Tor durch Torwart

18 Antworten

Es ist übrigens möglich und hat Kolumbien in der WM 2006 gegen Polen das 2:0 eingebracht. Der kolumbianische Torwart hatte das Tor geschossen und es schien, als wäre der polnische so überrascht gewesen, dass er ganz vergass wie das Halten funktioniert...

Nein.
Zumindest wenn ein Torwart im Gegnerischen Tor steht...so ein Torwart kann schon mehr halten, als ein Ball aus so weiter entfernung..^^

Kein Torwart ist unfehlbar. Es kann ja auch sein, dass er mal pennt oder den Ball falsch einschätzt.

@kuntzkids

Ja, das ist klar. Aber idR passiert sowas nicht, zumindest nicht in einem Spiel einer oberen Liga bzw Meisterschaft. Hier stehen ja auch Spieler im Weg, die den Ball bestimmt nicht passieren lassen..

theoretisch ist das schon möglich, aber praktisch wohl ehr unwahrscheinlich (obwohl es ist glaube ich schon mal einem gelungen, allerdings nicht direkt vom Tor aus )

Kommt häufiger vor.

Ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir hat so ein Tor 1975 in einem Spiel der damals drittklassigen Oberliga-Nord für Barmbeck-Uhlenhorst gegen Preußen Hameln erzielt.

Ein Video davon gibt's wahrscheinlich nicht, der Vorgang müsste aber zu ergoogeln sein. Kam in großer Aufmachung sogar in der BILD-Zeitung, die meine Eltern mir extra an meinen damaligen Studienort geschickt haben: Schau mal, der Klaus!

(Falls er noch lebt und das hier zufällig liest: Herzliche Grüße von deinem rechten Verteidiger aus der VfB-Jugend, Klaus-Hinrich!)

Definitiv mögich, ein Torwart der das geschaft hat war sogar letztens in der sportschau