warum gibt es torwartpatzer?

4 Antworten

Patzer passieren meist dann, wenn man sich seiner Sache zu sicher ist - "Ach, den halte ich mit Links", "Da genügt ja ein kurzer Fußstopper!" - und hoppla ist das Ding reingeflutscht.

Einen Fehler sollte man nicht zweimal machen und wenn man entsprechende Kommentare abbekommen hat, dann strengt man sich normalerweise so an, dass das nicht mehr passiert.

Deshalb ist ein Torwart nach einem Patzer meist besser, weil wachsamer.

warum gibt es torwartpatzer sollten torwarte dann sofort ausgetauscht werden wemm der ball im tor liegt

Nein, nach einem Fehler sollten Torwarte nicht ausgewechselt werden denn Fehler sind normal und menschlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Torwartpatzer sind menschlich. Kein Torwart auf der Welt kann alle Bälle halten. Jedem unterlaufen mal Fehler.

Austauschen sollte man den Torwart aber nicht sofort, sondern ihm am besten schon noch Chancen geben. Erst wenn in mehreren Spielen die Patzer sich häufen sollten, sollte mal über einen Tausch überlegt werden.

Fehler sind menschlich und passieren nun einmal - und wechselt man den Stürmer, der das leere Tor nicht getroffen hat, sofort aus? Oder den Spieler, der eine sichere Torchance versemmelt, nur weil der zum dreihundertdrölften Male im Abseits stand? ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren