Ball extra ins aus?

3 Antworten

Ja, solche Spieler/in gibt es die es machen, aus Unerfahrene Spielweise oder auch etwas Unsportlicher Figur wenn die zu langsam sind noch Fussball spielen lernen müssen, passiert oft bei Anfänger-Teams oder in der Jugend wenn zu wenig Kommunikation im Spiel ist, bei Frauen Kreisliga B oder Herren Kreisliga C, wenn die sich neu finden müssen als Team und sich Ausprobieren in den ersten spielen.

Allerdings finde ich die Abwehrredaktion die dutzend in den unteren Liga´s Vorkommt eher weniger Sinnvoll den einfach ins Aus schießen.

Wegschießen, Raufschießen oder Runterschießen passiert doch bei fast jeden 2-3 Spielzug und ist Normales Teamspiel und ist erlaubt, so lange man sich an die Spielregeln hält. Wo sich einige nicht dran halten ist das man aus dem Abseits vor dem Tor nicht geschossen werden darf auf das Tor, wenn nicht genug Gegenspieler/in auf fast gleicher höhe sind.

Den ein gute Verteidigung kann es auch mit einer super Spielweise und Technik im Team klären.

Das sieht man oft schon in einer sehr guten Frauen Kreisliga A oder Bezirksliga und Herren Kreisliga oder im männlichen Jugendbereich ab der Kreisliga B und höher schon, das man dafür nicht den Ball ins Aus schießen muss, sondern wie es DodgeRT schon schrieb ist es eher ungewöhnlich das man den Ball kurz vor dem Tor den Ball ins ausschießt. Weibliche Jugend braucht oft etwas länger um es zu verstehen, da wird es erst ab Bezirksliga vernünftiger gespielt.

Außer man weiß die Chancen Richtig zu nutzen wie Ecken/Einwurf.

Das was Er sonst noch schrieb mit Toraus und Seitenaus stimmt auch.

Der Schiri kann das Spiel in bestimmten Situationen Unterbrechen und auch ein Schiedsrichterball geben, bei unsportlichen leichten verstoßen, die ungewollt zu standen gekommen sind. Klar, kann der ball Ruhen vor einem Schiedsrichterball, wenn der Schiedsrichter bestimmt von wo Er geschossen werden darf und dahin legt und sagt welches Team Ball besitz hat..

Gelbe und Rote Karten gibt es ja meist bei härten Verstößen als Verwarnung, wenn zum Beispiel die Spieler mündlich schon verwarnt wurden.

Habe mir schon als Trainer/in und Schiedsrichterin das ein oder Andere anschauen dürfen und Spiele selber noch Fußball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des is eigentlich ne normale abwehraktion die in jedem spiel dutzendfach vorkommt. in der regel von den verteidigern. dass n stürmer der gegnerischen mannschaft denn ball kurz vorm tor ins aus schießt is eher ungewöhnlich (und wäre auch sinnfrei).

übrigens gilt des fürs toraus (dann gibts ecke) und seitenaus (dann gibts einwurf)

Na klar. Nur wenn der Ball "ruht", also der Schiri das Spiel unterbricht, nicht.