Tormanntor mit der Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nur, wenn er aus seinem eigenen 16-Meter-Raum heraus schießt/wirft.

Alles andere wäre ein Handspiel = Abpfiff.

Wenn er dies aus dem eigenen Strafraum heraus schafft, ja. Ansonsten ist ein unsportliches Handspiel und wird mit einer Verwarnung und direktem Freistoß für den Gegner geahndet.

sollte der Ball wirklich 90-110 meter ins gegnerische tor rollen (als abwurf im eigenen 16er) dann kannst du jubeln, das tor zählt :D :D ein einwurf der direkt ins tor geht zählt allerdings nicht!!!!