Kann durch einen Einwurf direkt ins gegnerische Tor, ein Tor für die eigene Mannschaft erzielt werden?

5 Antworten

Siehe Regel 15:
Aus einem Einwurf kann nicht direkt ein Tor erzielt werden:
- Wenn der Ball ins gegnerische Tor geht, wird auf Abstoß entschieden.
- Wenn der Ball ins Tor des einwerfenden Teams geht, wird auf Eckstoß entschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matze13924  07.06.2022, 17:41

besser kann man es nicht erklärtn :) +1

Jain...bei einem direkten Treffer zählt das Tor nicht und es gibt einen Abstoß.

Aber es gibt immer wieder Torwarte, die von sehr weiten Einwürfen überrascht sind, nachfassen, den Ball berühren und wenn der Ball dann doch ins Tor geht, zählt es auch...als Eigentor!

Auch ist natl. ein Einwurfball direkt vor dem Tor, mit Richtung auf das Tor ziemlich riskant für den Gegner. Den Ball da einfach 'laufen zu lassen' ist da wohl keine gute Option.

Es gibt immer wieder Tore direkt nach einem Einwurf, wo es nur einen kleinen unkoordinierten Ballkontakt durch Torwart, Verteidiger oder Stürmer gab.

Soweit ich weiß geht das nicht. Wenn der Ball der ausführenden Mannschaft dann im Tor der Gegner landet gibt es Abstoß, und wenn der Ball im eigenen Tor landet gibt es Ecke für die Gegner. Liebe Grüße

Hey! 🤗

Nein, durch einen Einwurf direkt ins Tor, kann kein Tor erzielt werden. Sollte dies einem Fußballspieler dennoch einmal passieren, gibt es Abstoß. 😁😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung