Wie kann ich die Angst vor Bällen verlieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kanne das nur zu gut denn ich werde im Sport auch immer ausgelacht da ich beim Fußballspielen Angst vor dem ball habe....ich versuche einfach nah am Gegner zu sein denn wenn er dann schiesst kommt der ball noch in kopfhöhe

konzentriere dich darauf ihn zu fangen und nicht "nicht davon getroffen zu werden". psychologische gedankenumlenkung.

Genau so geht's! DH! Und dann trainieren, trainieren, trainieren. Je sicherer man wird, desto weniger Angst hat man, unglücklich getroffen zu werden. Ich stand neun Jahre lang im Handballtor, ich weiß, wovon ich rede... ;-)

0

ich kann nur sage wie ich sie verloren hab...nimm ein Starken Kerl 3-5 m abstand einen Medizinball und lass ihn auf dich werfen..du wirst sehen du fängst ihn..somit gehts.!!

Dann gehörste echt nicht ins Tor, was bei vielen so ist ;)

Dagegen wirken kann man zB in dem man sich nah am Kopf vorbeiwerfen lässt, das haben wir mal beim Handballtraining vor einigen Jahren gemacht

Sorry

manche Sachen kann man trainieren: Gelenkigkeit, Ausdauer, usw...

manche Sachen nur sehr schwer: keine angst vorm ball, usw...

also geh nicht ins Tor!

Training, vor allem von Reaktionsvermögen und Schnelligkeit.

Oder einfach einsehen, dass nicht jeder für's Tor geeignet ist

möglich wäre eine Desensibilisierungs-Therapie http://www.heilpraktikerverband.de/heilv/natur_228.php

0

Ich kenne dein Problem denn ich bin selber Torwart und hatte früher die Angst den Ball in mein Gesicht zu kriegen.

Mein Tipp:

Ich halte meine Hände (die Handfläche ein bisschen nach hinten)vor verschiedenen Stellen von meinem Körper z.B mal zwischen den Beinen, vor's Gesicht (so das du noch sehen kannst) u.s.w.

LG

Milti

Ich bin jetzt 38, wenn meine Kinder mit mir Fußball spielen, hab ich immernoch angst den Ball in die Fresse zu bekommen. Also ich kenne Dein Problem. Aber: Wenn die Bälle hart geschlagen werden, bleiben die Harten hart am Ball!

Augen zu und durch.

Wenn ich an eine Frau denke, verlier ich jede Angst vor Bällen.

Was möchtest Du wissen?