Angst, Zähne zu verlieren (Torwart)

2 Antworten

Na, das ist ja vielleicht eine Frage für einen Sportsmann.

Etwas auf die Knochen zu bekommen und eben auch mal einen Zahn zu verlieren, sollte und ist wohl nicht die Regel (sein), aber es kommt natürlich vor, vor allem in Mannschaftssportarten.

Und, nun ja, Möglichkeiten einen oder mehrere Zähne zu verlieren gibt es im Leben ja reichlich. Mag sein, Du hast "keine Lust" Zahnprothesen zu tragen, mit einem realistischen Blick aufs Leben würde ich das aber eher andersherum betrachten, nämlich: glücklicherweise gibt es Zahnprothesen.

Wenn Du diese Angst nicht loswerden kannst ist das natürlich für Deinen "Job" als Torhüter nicht unbedingt förderlich und im Ernst, wolltest Du tatsächlich mit einem Mundschutz auf dem Spielfeld auflaufen?!

Yikre
Fragesteller

Ja das war mein voller Ernst. Havard Nordtveit, Ronaldo. usw. tragen einen.

Dunkerjinn  16.07.2014, 15:05
@Yikre

Nun, wenn Dir selbst das nicht peinlich oder unangenehm ist, dann kannst Du das ja machen.

Deine Sorge, Zähne zu verlieren, wird wohl jeder Mensch verstehen, aber - wie gesagt - die Möglichkeit von Blessuren beim Sport, und auch sonst im Leben, kann man nicht ausschließen oder ausschalten.

Ich bin auch torwart im Verein und habe schon öfters en ball uns Gesicht bekommen!Da passiert nichts!keine sorge