Ball ins Gesicht bekommen Sind die Zähne schiefer geworden?

3 Antworten

zum Zahnarzt gehen und ggf. Schadenersatz geltend machen, bei dem der dir den Ball ins Gesicht absichtlich geballert hat

Zum Kieferorthopäden gehen

Morgen zum Kieferorthopäden gehen.

Essen mit Bisssperre

Hallo, ich habe gestern meine feste zahnspange bekommen. dass die zähne platz haben wurde mir innen an die beiden oberen zähne so blaue plastik dinger geklebt, dass ich nicht zubeißen kann, auch zum schutz für die unteren brackets, ich ich die sonst abbeißen würde. aber ich kann nicht mehr essen. zum einen sind meine ganzen zähne taub, schmerzen bei leichter berührung und ich bekommen den mund nicht zu beim essen. nichtmal die backenzähne liegenaufeinander, ich frage mich wie ich dass die nächsten 1,5 jahre überleben soll. immer wenn ich kauen will beiß ich auf die scheiß bisssperren und dass ziemlich schmerzthaft, da ich damit nicht rechne, dass tut dann immer ziemlich weh. 

 

 

kennt ihr das bzw. glaubt ihr man gewöhnt sich dran ??

 

...zur Frage

Innere Zahnspange mit 20 jahren. wer zahlt?

Hallo, ich bin 20 und habe schiefe Zähne und das nervt mich auch total. ich will wissen, wenn ich jetzt eine innere zahnspange machen lasse. wer übernimmt die Kosten? ich oder meine Krankenkasse? und wie viel würde es denn Kosten?

als ich so 10/11 Jahre alt war. hatte ich eine feste zahnspange (oben&unten) ich glaube nach 2 Jahren waren meine Zähne gerade und alles ist gut gewesen. am Ende habe ich auch noch lose spangen bekommen (für die vorderzähne) dann mit 15/16 fingen meine Zähne an sich zu verschieben (weissheitszähne -.-). ich habe das Gefühl das meine Zähne immer schiefer werden. :(

brauche unbedingt Ratschläge

Danke

...zur Frage

Können Elastics und Zähne ziehen mein Profil verbessern?

1.Also ich habe ein leicht nach hinten versetztes Kinn, da ich einen Überbiss habe. Bald werde ich elastics bekommen, aber ich weiß nicht ob sie mein Profil verändern können so das mein Kinn nicht mehr fliehend wirkt. Mir wurden schon Zähne wegen meinem Überbiss gezogen, ich weiß nicht wieso. Insgesamt 4 Stück die 4er oben und die 5er unten.

2.Kann sich das Zähne ziehen negativ auf mein Profil auswirken (älter wirken, flaches gesicht aka dished in face, falten, kinn noch fliehender) oder besser (überbiss verstecken, profil verbessern)?

3.Kann ich durch das Zähne ziehen später probleme mit dem kiefer bekommen?

Daten: 14 Jahre alt, Knochenalter 13, überbiss

...zur Frage

schmerzen Zähne Woche nach Weisheitszahn op

Hallo(w) , habe am Mittwoch (vor 6 tagen) meine Weisheitszähne (2) gezogen bekommen . ich hatte keine schmerzen auch nicht danach. Wirklich gar keine (hat mich bewundert). Jz habe ich seit Samstag schmerzen in den oberen Backenzähnen ... (Hab oben die Zähne gezogen bekommen). Da ich keine schmerzen hatte bin ich Samstag abend Fußball schauen gegangen (draußen) und merkte 1h später zum ersten mal beim beißen einen Schmerz. Seitdem. Habe ich beim zubeißen schmerzen in den oberen Backenzähnen.wenn ich nichts mache mit den Zähnen tuen sie auch nicht weh. Essen tut weh. Festes zubeißen tut auch nichtvweh nur wenn ich öfter die Zähne wie aufeinander "schlage" , zwar locker tut aber trotzdem weh. Gut tut wenn ich die Zunge zwischen die Zähne mache und draufbeiße. Was kann ich machen? Ist das normal ? Kommt das noch von ziehen, weil ich ja auch nur oben schmerzen habe?

...zur Frage

Zahnspange und Überbiss?

Heyy! Also mein Problem ist dass ich eine Zahnspange bekommen soll wegen meinen schiefen Zähnen und meinem Überbiss...Eigentlich hatte ich mich schon ziemlich gefreut endlich schöne Zähne zu bekommen aber jetzt hab ich erfahren dass wenn der Überbiss korrigiert wird sich auch mein Gesicht ändert, mein Kinn sieht dann komisch aus und generell der untere Bereich meines Gesichts... ich bin ziemlich zufrieden mit mir und möchte dass nicht was soll ich jetzt machen ?Verändert sich dass wirklich so sichtbar?Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Zähne putzen mit genähter Lippe?

Bin gestern hingefallen als ich die Treppen hochgesprintet bin, voll aufs Gesicht, da hat sich mein Zahn in meine Lippe gebohrt und musste daraufhin genäht werden, innen 2 aussen 1 stich nun ist die Lippr ziemlich angeschwollen und permanent am Bluten und die Frage ist eben wie oder wann ich mir die Zähne putzen kann nicht das die inneren näjte sich öffnen oder ich diese abreiße kann auch kaum essen da ich den mund nicht auf bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?