Torwart tipps fußball 1 gegen 1 Angst?

6 Antworten

Hallo! Wenn Dich das tröstet - ist beim Handball viel gefährlicher. Ein Torwart muss schon einen gewissen Schaden mitbringen um sich ins Tor zu stellen. Beim Fußball kann der Schuss schon mal mit Tempo 150 an den Kopf gehen - oder die Fußspitze trifft ihn. Beim 7 - Meter - Wurf im Handball werden auch über 100 km/ st erreicht. Wer setzt sich dem schon aus ohne einen Schaden - nicht negativ gemeint - zu haben. Eine Alternative sind bestimmte Mittel - mir bekannt aber ich gebe hier keine Anleitung. Genügend stark dosiert boxt Du damit für 50 Euro gegen Klitschko, springst mit einem Schlitten vom einer Flugschanze - oder stellst Dich ins Handballtor. Alles Gute.

Als wirklich guter Torwart brauchst du den unbedingten Willen den Ball zu halten, sei es mit dem Körper, dem Gesicht oder mit was was noch mehr weh tut ( die Herren hier wissen was ich mein) , Angst vorm Ball kann ich natürlich verstehen, sollte aber nicht da sein im Gegensatz zu Respekt vor dem Ball: Man weiß was passieren kann und dass es weh tun wird aber man geht das Risiko gerne ein. Ich steh zwar nur noch im Handballtor, war aber auch lang  genug beim Fußball im Kasten. Meine Idee wäre wenn du runter gehst macht ein Arm das Kurze zu (wegen in der Regel kürzerer Reaktionszeit) und der andere Arm mit Hand auf Kopfhöhe, so dass es aussieht als würdest du sehr unkoordiniert dastehen. Sollte der Ball nun Richtung Kopf gehen solltest du mit einer guten Reaktion die Möglichkeit haben die kopfhohe Hand noch vors Gesicht zu ziehe. Musst du einfach mal probieren, vielleicht klappts ja ähnlich gut wie bei mir früher 

Viel Glück

Geh einfach raus, ich hatte auch damals Angst aber jetzt geht's eigentlich ! Beine aufmachen (Grätsche,Spagat) Arme in Richtung Ball, Kopf wegdrehen, wenn du ca. 1m vor dem Angreifer stehst. Vorher halt Beine zu arme breit und je näher du dem Angreifer kommst desto tiefer ist deine Körperhaltung.

Ich würde an deiner Stelle wen der Stürmer oder so am 16-ner ist raus rennen und einen Hecht Sprung nach unten machen . Du musst aber genau auf den Ball treffen um den abzublocken . Viel Glück noch ich hoffe mein Tipp kann dir helfen besserer Torwart zu werden ;)

Bei mir auch jedes mal :D
Desswegen steh ich immer im feld einfach so nur rum xD

Was möchtest Du wissen?