Abseitsregel im Fußball?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ein Abseits, weil Ein in Abseits stehender Spieler/in darf den Ball nicht auf das Tor schießen und wenn dann dadurch ein Tor erlangt wird, so wird dieses halt nicht als Punkt-Tor bewertet, da im Voraus eine Abseitsposition vorgelegen hatte.

Schau Dir doch mal die Abseitsregeln an, im Fußball, da stehen so Sachen wie Direktes Abseits und Indirektes Abseits auch super erklärt und ab wann es als Abseits gilt, in einem Spielzug und die Gründe wieso es nicht als Tor dann gewertet werden kann.

Musste mich auch als Torhüterin und Schiedsrichterin an die neuen Regeln gewöhnen, die in den Vergangen Jahren neu dazu gekommen sind, was das Abseits betrifft. Da es ja vorher viel einfacher gewesen ist, ein Tor zu erlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Spieler der beim Schuss im Abseits steht den Ball dann rein macht

Ja weil der Spieler im Abseits geschossen hat, eben im Abseits ist.

Nico300702
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht, ich meine wenn ein anderer Spieler der nicht im Abseits ist aufs Tor schießt, der Torhüter den Ball abprallen lässt und dann ein Spieler der im Abseits stand während der andere geschossen hat den Ball dann rein macht

Mungukun  23.04.2023, 11:54
@Nico300702

Ja dann ist das abseits, weil der andere Spieler im Zeitpunkt der Ballabgabe des Mitspielers (der Schuss des Spielers, der nicht im Abseits war) eben im Abseits steht.