Angst vor Fehlern (Torwart/Fußball)

5 Antworten

Du kannst ja mal einfach im Training passen. Mal mit und mal ohne anstoppen. Wenn du im Training den Ball problemlos passen kannst, dann  sollte das im Spiel auch nicht so schwer sein.

Sag dir einfach, dass du das kannst und dann muss es klappen.  

Viel Glück!!!

Also ich war auch mal kurzzeitig Torwart aber hatte nie das Problem. Aber Sachen bei denen man nervös wird oder sie einfach nicht kann muss man üben ! Also schnapp dir deinen Kollegen und geh aufn Fußball platz. Dann macht ihr dort einfach n paar Pass- und Technikübungen. Das wird dir sicher schnell weiter helfen.

schau dir einfach immer wieder manuel neuer an und denke auf dem platz an seine aktivitäten dann wirds schon werden

Ich gehe bald in ein Fussball Verein und ich will Torwart werden. Wer entscheidet das. Ich oder der Trainer?

ich gehe bald fussballverein und ich will torwart werden wer entscheidet das ich oder der trainer...???^^ PS: ich bin gut im tor und jeder sagt zu mir das passt dir torwart zu sein...!!!^^ danke im vorraus...!!!^^ :)

...zur Frage

Torwart werden mit 17 im fußball?

Hallo ich bin am überlegen mit 17 einhalb Jahren Torwart zu werden. Ich habe bisher nie in einem Verein gespielt jedoch habe ich mit einem Freund geübt und auch er sagt ich bin nicht schlecht. Findet ihr es ist zu spät um torwart zu werden?

...zur Frage

Geeignet als Torwart?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und intressiere mich für das Torwart sein. Ich bin nicht so sportlich und nicht wirklich gut im Fußball bin ich trotzdem geeignet um Torwart zu sein ?

...zur Frage

Torwart oder feldspieler bei verein

Wenn ihr neu in einen fusballverein wechseln würdet... Wölltet ihr Torwart machen oder Feldspieler? Weil Torwart da hat man ja einzeltraining und nicht Mit den anderen...

...zur Frage

Fußball, Sperre

Mein Sohn möchte nach langer Vereinszugehörigkeit, den Fußballverein wechseln, weil di Jugendarbeit in seinem Verein mittlerweile unter aller Kanone ist. (Kein regelmäßiges Training, keine Spiele etc.). Mir ist bekannt, dass es vom DFB Sperren gibt, wenn der Verein einem Vereinswechsel nicht zustimmt. Ich frage mich nur, warum stimmt der Verein nicht zu, gerade bei den Jugendmannschaften? So wirklich hat der Verein davon ja nichts, der Spieler ist weg.

...zur Frage

Warum rasten die Leute immer so schnell aus bei Fehlern?

Hallo

Meine Mutter hat mich beim Fußball angemeldet damit ich Sport treibe und Kilo abnehme. Und ich ging etwa 4 Wochen zum hab da mit gemacht. Fußball ist nicht so mein Ding. Ich hasse Sport :) ich kann überhaupt nicht mal spielen. Meine Mannschaft hatte ein Freundschaft Spiel gegen Stuttgart. Unsere Mannschaft ist so ein kleines Fußballverein. Das Spiel war schon so wichtig, dass ist schon selten das es mal kommt das die gegen VFB Stuttgart spielen. Ich hab da in den Spiel ein Eigentor gemacht. Und meine Trainer ist ausgerastet. Ich wurde gleich ausgewechselt und in den Verein gekündigt. Ich hab den Torwart getunnelt wo ich den zu den gepasst haben. Und diese Vfb Spieler sind auch schnell . Da musste ich den Torwart passen, weile alle meine Spieler gedeckt waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?