Angst vor Fehlern - Torwart Rückpass?

3 Antworten

Ich weiß, ich kenn das...

Wenn deine Flugbälle noch nicht so gut sind, dann nehme den Ball an (wenn es möglich ist, wegen Gegenspieler, der dir keine Zeit lassen könnte) und schlag ihn so weit wie möglich nach vorne außen. Wenn der Ball ins Aus fliegt, nicht schlimm. Wenn der Gegenspieler den Ball kriegt, ist erstmal auch noch nicht so schlimm, schließlich ist der Ball 50 Meter vom Tor entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin12345846
Fragesteller

Dieses so weit wie möglich schlagen gerät bei mir jedes Mal schief... Entweder fliegt der Ball nur flach oder nur 5m in nem kleinen Bogen:/

Tatsächlich solltest du mal spiele von Borussia Mönchengladbach gucken. Yann Sommer (vor der verletzung) wird Aktiv als Spieler mit einbezogen und regelmäßig angespielt.

Vielleicht lernst du ja, was du mit dem ball machen kannst

Moin12345846
Fragesteller

Danke dir - aber in den Highlights sieht man sowas meistens nicht. Und sky oä habe ich nicht

Was macht er denn so "besonders "?

FragestellerD  12.11.2022, 00:00
@Moin12345846

Er wird wie gesagt aktiv als Anspielstation verwendet und hat eine ähnliche passquote wie ein Feldspieler. Er weiß immer genau wann er einen kurzen Pass oder einen weiten Schuss abgeben muss

Also ich bin Torwart in der C-Jugend und mein Tipp ist einfach es dir entweder gleich abzugewöhnen und einen kurzen Pass an die Außenbahn zu machen oder es versuchen zu lernen indem du am besten nochmal das mit deinem Trainer besprichst.

Moin12345846
Fragesteller

Es steht aber eben nicht immer einer frei an der Außenbahn. Auch habe ich oft nicht die passende spielübesicht

Floxcb  11.11.2022, 23:39
@Moin12345846

Dann hau ihn im Notfall einfach komplett weit vorn wenn der Ball zu dir kommt.Oder Merk dir einfach das sobald der Ball vom Gegner kommt du ihn nicht in die Hand nehmen darfst ist doch Ned so schwer

Moin12345846
Fragesteller
@Floxcb

Ja klar geht das, ich möchte aber auch ein Spiel aufbauen und nicht immer nur wegknallen.

Die Rückpass Regel kenne ich natürlich...

Floxcb  11.11.2022, 23:41
@Moin12345846

Dann ist das eine ziemlich schlechte Angewohnheit von dir würde ich Mal sagen.Aber leider kann ich dir da keine Tipps geben weil du das für dich einfach abgewöhnen musst.