Findet ihr das Fußball hat sich verändert?

2 Antworten

Neymar war nicht gut anzuschauen. Man erkannte bei ihm außerdem, dass er zum Schluss doch lieber dem Geld gefolgt ist, sonst hätte er diesen Mega-Transfer nicht mitgemacht, wo allerdings PSG zum Schluss doch nicht für bestraft wurde, weil das Sportgericht nur sagte (wie auch bei Barça): ist doch PSG, die dürfen das.

Mir fehlt allerdings der Fußball, der damals noch da war, wo es alles ein Marathon war, mit mehreren, die gut waren. Ronaldinho, Adriano, Ronaldo, Roberto Carlos, Raúl, Carlos Puyol, Hernán Crespo, Javier Saviola, Luis Figo, Nuno Valente, Nuno Gomes, usw. usf. Man hatte mit all den Spielern so viele gute Spieler dabei. Heute ist es eher ein Sprint. Und ganz vorne sind ständig Lionel Messi und Cristiano Ronaldo und die anderen sind eher zweitrangig und kaum einer fragt groß nach ihnen. Das ist es echt, was mich traurig macht.

Darknnight
Fragesteller

ich fand Neymar sehr sehr angenehm. Natürlich sehr schade, dass er am ende das Geld genommen hat. Denke wäre er noch bei Barca geblieben, hätte wenigstens das bekommen was er verdient hätte. Der war ständig im Schatten von Messi. Was man aber dazu sagen musst, Messi und Ronaldo haben nochmal das Fußball Ära komplett geändert…

rallerapper799  24.04.2024, 23:21
@Darknnight

Es waren mehrere, die geglänzt haben, schon immer. Es ist eher schade, dass heutzutage das Rampenlicht nur noch Messi und Ronaldo erfasst. Früher war das anders. Da gab es noch den Marathon mit mehreren Spielern, die geglänzt haben.

Da mich fast eh nur die Premiere League interessiert und die sowieso Jahr für Jahr an Spannung nichts verliert ein klares NEIN. Ich freue mich jedenfalls auf jeden Spieltag wie Bolle. 👍❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍