Fussball?

2 Antworten

Bist du dann nervös, oder hast du "Angst", wenn du vor dem Tor bist, dass du evtl. vorbei schießen könntest?

Solche Leute kenne ich auch, die haben im Training ein Tor nach dem anderen geschossen, aber im Spiel hat es dann nur sehr selten mit dem Tore schießen funktioniert.

Dann musst du evtl. ruhiger vor dem Tor werden und nicht darüber nachdenken, dass du vorbei schießen könntest.

Ich hatte mal als Jugendtrainer einen Spieler, dessen Onkel Bundesligaspieler und türkischer Nationalspieler war, aber der hat auch nie das Tor getroffen.

Die ganze Mannschaft und auch ich haben dann mit ihm gesprochen, dass das nicht so schlimm ist und er sollte vor dem Tor weniger denken.

Beim nächsten Spiel hatten ihn die Mitspieler dann vor dem Tor immer noch den Ball "quer gelegt", so das er schießen sollte. Nach einigen "Fehlversuchen" hatte er dann in diesem Spiel 2 Tore geschossen und war sehr zufrieden.

In den nächsten spielen hatte es dann auch oft mit einem Tor funktioniert, auch wenn wer nicht mehr so oft vor dem Tor noch angespielt wurde.

Am besten geht das natürlich, wenn man schon "hoch" führt.

Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 20:07

Ich glaube ich werde nervös aber es ist leider nicht in meinen händen nervös zu sein

1. Du schießt mit zu viel Kraft

2. Falscher Fuß

3. Du schießt mit Pickel

Woher ich das weiß:Hobby
Inkognito-Nutzer   05.03.2024, 20:07

Mit pickel schiesse ich nd und zu viel kraft mache ich auch nd. Was meinst du mit falscher fuss? Ich spiele gut mit rechts und schiesse auch mit rechts