Welche Fußball Position passt am besten zu mir?

3 Antworten

ich habe einen guten Antritt und sprintgeschwindigkeit, jedoch nicht die beste/ eine schlechte Ausdauer. Ein wenig Übersicht hab ich auch aber bin nicht besonders Zweikampf stark

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich dich als Flügelspieler einschätzen durch deinen Antritt und deine Geschwindigkeit. Flügelspieler übernehmen oft die Aufgabe, Angriffe in die Tiefe zu initiieren, und können durch ihre Schnelligkeit die gegnerische Verteidigung überwinden siehe Mbappé, Salah, Sané & Coman

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Aus dem was du geschrieben hast kann man keine geeignete Position ableiten. Egal auf welcher Position du spielst, ausser Torwart natürlich, du mußt läuferisch sehr stark sein. Ich würde ins Training gehen, und verschiedenes ausprobieren, du wirst dann an den Reaktionen und Gesprächen mit dem Trainer ableiten können ob erstens Fußball für dich als Sportart in Frage kommt, und zweitens auf welcher Position su spielen könntest. Um das herauszufinden ist deine Methode, auf gute Frage mal nach zufragen höchst ungeeignet, denn du brauchst regelmäßiges Training, um selbst entscheiden zu können, ob du eher im Sturm, im Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt werden kannst und wirst. Ich gebe dir deshalb den Tipp : Sei geduldig, gehe regelmäßig ins Training, lasse dich nicht von Enttäuschungen davon abhalten und gehe es an. Die Meinung anderer, die dich nicht kennen spielt dabei eine untergeordnete Rolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde Flügelspieler sagen wegen Antritt usw.

Allerdings ist das auch nicht die beste Position wenn man nicht all zu viel Ausdauer hat.

Auch wenn man als Stürmer ein gutes Zweikampf verhalten braucht ist das vielleicht auch eine passende Position für dich .

Man kann das aber mit der Beschreibung nicht genau sagen.

Ich würde dir einfach mal empfehlen verschiedene Positionen auszuprobieren und dann zu kucken.

Falls die Antwort nicht ausreicht kannst du mich auch nochmal anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby