Mit 19 Jahren als Torwart im Fußball anfangen?

3 Antworten

Hallo EineVision5!

Natürlich ist es ein Vorteil, wenn der Torhüter groß ist. Aber in kleinen Vereinen sieht man oft Torleute mit Normalgröße und Du willst ja nicht in die Bundesliga

Ich würde es versuchen, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

mit 1,81 brauchst du besonders gute Reflexe + Sprungkraft, falls du die hast sollte dem nichts im weg stehen.

Einfach mal bei dir in der Nähe fragen. Bei uns war es damals so, dass man auch mal als Tormann bei anderen Positionen einspringen musste :D