Fußballverein Beitritt mit 15?

2 Antworten

Einem Verein beizutreten ist überhaupt kein Problem. Mitzutrainieren meist auch nicht. Wenn dein Niveau zu niedrig ist, wird es halt mit 15 immens schwer, in eine Mannschaft zu kommen die Spiele bestreitet, wenn nicht gerade zufällig eine Anfängermannschaft in deinem Alter da ist (sehr unwahrscheinlich)...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in einem Verein. Wir haben oft in unseren Mannschaften Leute, die Probetraining machen. Das kostet auch nichts. Wenn du noch nie Fußball im Verein gespielt hast, würde ich anfangs ne eher schlechte Mannschaft nehmen, dann kannst du dich am besten mit guten Erfahrungen aufbauen.