Fußball spielen ohne erfahrung?

3 Antworten

Tja, wenn du in deiner Nähe eine Mädchenmannschaft findest, wird das mit 15 jedenfalls einfacher, als als Junge, da bei den Mädchen halt einfach der Nachwuchs fehlt.

Honigfliege
Fragesteller

Ich glaub aber nicht das die mich da als junge rein lassen 😂

VictorVector  26.12.2022, 18:43
@Honigfliege

Achja.

Dein Nick, und die Pferde-, und Selbstverletzungsfragen deuten eher auf Mädel hin.

Tja dann, wird es wohl einfacher ein Verein zu finden ... aber reißen wirst du mit 15 halt nichts mehr.

Dafür bist du gut 7 Jahre zu spät.

Honigfliege
Fragesteller
@VictorVector

Tut mir leid aber jungs können genauso reiten und sich selbst verletzen? Also sorry aber was sind das jetzt schon wieder für stereotypes wie respektlos will man sein 🤨

VictorVector  26.12.2022, 18:49
@Honigfliege

Mein Gott, stell halt keine Fragen, deren Antworten dir nicht gefallen könnten!

Dann gib in deiner Frage DIREKT alle wichtigen Informationen (und JA, das Geschlecht ist wichtig, da Männlein und Weiblein nur bis max. der B-Jugend zusammen spielen können, und es eben deutliche Leistungsunterschiede gibt), dann braucht man auch nicht Rätselraten, und dir irgendwelche Sachen unterstellen, wobei statistisch mehr Mädchen zur SVV neigen, und natürlich auch reiten.

Ich bin dann raus!

HAUSTE!

SMOGAN  16.01.2024, 07:37
@VictorVector

So'n QUATSCH ! 🙄 am Ende is'sie vielleicht's ÜberTalent u. hatte es an sich nur nie entdeckt; das können wir, hier doch gar nicht wissen.

Also wenn du zuvor noch überhaupt keine Berührungspunkte mit Fußball hattest würde ich dur raten, zuerst noch zuhause die Grundlagen zu lernen, also passen, Ballannahme,.. Wichtig ist auch, ob du Feldspieler oder Torwart werden willst. Wenn du nun die Grundlagen beherrscht und ein bisschen Talent hast, kannst du ja mal bei einem Training ,,schnuppern‘‘ :)

SMOGAN  16.01.2024, 07:27

Nein, man kann gleich in's 👟⚽️ TR 'reinschnuppern, parallel dazu noch für sich im Hof/Bolzplatz üben. So hat man einen Vergleich, wie's um's eigene Talent bestellt is'.Man wird ja sowieso nie gleich aufgestellt, SpielerPass bräuchte ja auch seine Zeit.

Klar kannst du, du musst nur dafür bereit sein im vorraus zu trainieren👍🏻 und dich mit dem Sport vertraut zu machen