Darf man Schiedsrichter sein, ohne selbst Fußball zu spielen?

3 Antworten

Um einen Schiedsrichtersschein zu machen, musst du Mitglied in einem Verein sein. Kann ich dir aus Erfahrung sagen, da ich auch bald meinen machen möchte 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister

Na klar du musst halt bei der Ausbildung nur vieles dazulernen

Ja du musst die Prüfung bestehen. Den Prüfern ist es egal ob du Fußball Spielst, solange du alles fußballerische verstehst

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler