Fußball Anfang zu spät?

1 Antwort

Fang doch erstmal in der Kreisliga C Herren an, wenn Du gut genug bist, kannst Du auch höher spielen. In der Kreisliga C sind auch schon mal etwas Korpulentere Jungs/Männer drin, den in höheren Ligen, wird es schwerer für die mitzuhalten, außer die sind schon länger dabei und können es sehr gut.

Wenn lange kein Fußball mehr gespielt hast, wäre Kreisliga A denke ich zu Hoch für Dich, versuche es erstmal mit Kreisliga C, wenn dann gut genug bist, kannst Dich ja in die Kreisliga B oder A hocharbeiten, von der Leistung her.

Kreisliga A Herren, da geht es Richtig gut schon mal zu, wenn es um Punkte geht, kommen da auch schon eher mal Rote Karten ins Spiel, wenn die das Ziel Bezirksliga vor Augen haben, ist es keine Seltenheit.

Glaub es mir, es ist nicht so einfach, wenn Du lange nicht mehr viel gemacht hast, wieder rein zu kommen. Mir als Frau fällt es schon etwas schwerer, bei alle Übungen von der Schnelligkeit im Laufen mitzukommen. Doch die sind alle super zufrieden mit Mir und komme super mit den klar. Sonst kann man gegenseitig was von einander auch super lernen, den Unterschiede im Spiel und Training gibt es schon genug. Hauptsache man wird als Team später super Stark, sonst spiele ich ähnlich wie die Herren, nur ich bin als Frau etwas Anderes denkend im Spiel, was auch den Team zu gute mal kommt. Doch Hautsache ist doch, das es allen Spaß macht und da spielt es keine Rolle was man für ein Geschlecht man hat.

Da Männer ja schneller sind als Frauen im Laufen, das ist auch so bei den Trainer.-Schiedsrichter-Schein so gewesen. Ja, Ich trainiere als Frau in einem Herren-Team mit und hoffe auch das es klappt als Frau in Zukunft im Herren-Team zu spielen dürfen. Doch es gibt auch Trainings-Sachen, da bin ich den Herren weiter spielerisch, auf dem Feld, den Überlegen, wie das Passspiel. Frauen-Fußball möchte ich momentan nicht spielen, vielleicht später mal wieder, doch Aktuell nicht, da Ich Besser war, sagte man mir, Ich sollte mir Was suchen, was mir Spaß macht und wo Ich mich noch super weiter entwickeln kann, als Trainer.-Schiedsrichterin und spielerisch, da es im Herrenbereich oft mehr Trainingsauswahl-Möglichkeiten gibt, als im Frauen Fußball und man viel neues da noch lernen kann, wenn genug Leute vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung