Fußballverein anmelden?

Spiele gerne als stürmer auf der 9*

5 Antworten

Im Endeffekt bist du erstmals keinesfalls zu schwer, weil sich das mit deiner Körpergröße in Relation setzt. Außerdem ist es generell wichtig einen robusten 9 (Stürmer) zu haben der groß ist, denn so ein Stürmer ist gut für Kopfbälle und er kann sich gegen die Innenverteidiger gut durchsetzen und den Ball festmachen.

Wie du schon gesagt hast müsstest du dann hier noch an deiner Kondition arbeiten. Prinzipiell ist regelmäßiges Training sehr hilfreich um sie dauerhaft zu erhalten. Dieses Training bekommst du meist bei Vereinen ab der Kreisliga (auch Kreisoberliga (Spiel ich) oder Landesliga). Bei Kreisklasse Vereinen wird bei vielen eher auf Passspiel gesetzt was du ja aber schon ganz gut drauf hast wie du sagst. Es hängt immer ganz vom Verein ab, aber ich würde dir empfehlen dich mal zu einem Probetraining zu bewerben bei einem Kreisligisten oder Kreisoberligisten. Vielleicht schaffst du es ja nochmal ganz nach oben, mit 19 ist noch alles drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Und denkt ihr mit diesen alter ist es zu schwer?

Mit fast 19 ist das easy machbar aber du musst es halt wollen. Kreisliga für den Anfang reicht auch um zu schauen obs dir überhaupt spaß macht.

Ich bin 25 1,96 groß und wiege 78 Kilo als körperlich das gegenteil von dir. Ich will jetzt auch wieder mit Fußball anfangen habe aber keine Ausdauer mehr. Bevor ich mal ein Probetraining mache, kümmer ich mich erstmal um meine Ausdauer dass da wieder nen bisschen was da ist.

Ich würde tatsächlich bei Kreisliga Team anmelden wenn es für Erste Mannschaft nicht reichen sollte die haben meist auch noch Reserve Team.

Ich glaube nicht das dein Gewicht das Hauptproblem ist. Gewisse Fitness aufzubauen dauert locker 6 Monate.

Mirno55
Fragesteller

112 kilo, ist glaube ich schon ein brett wenn man rennt spürt man oft seitenstiche und schneller schmerzen

Couchkartofel  01.08.2023, 11:27
@Mirno55

Du bist halt auch nahezu 2 Meter Hüne. Das von dir genannte liegt aber primär am allgemeinen miserablen Fitness bzw körperlichen Zustand.

Mirno55
Fragesteller
@Couchkartofel

Heißt man muss sich mehrere Trainings reinhägen und Quellen, das der körperliche zustand und die Fitness zu 100% wieder kommt oder?

Dauert bestimmt 3bis 6 Monate

Mach am besten mal nen Probetraining bei nem Kreisliga Verein und schau wie dein Körper reagiert.

Du kannst auch mit mehr Gewicht gute Ausdauer haben. Beispiel Niklas Süle ist 1,95 und wiegt 100kg. Klar, mit weniger Gewicht musst du auch weniger Masse bewegen aber wichtig ist halt, dass du diszipliniert dran bleibst und 2-3 mal die woche joggen gehst und dann wirst du nach und nach fortschritte bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gewicht ich bin auch nicht fett aber bin 176 und 100 kilo und da komme ich halt einem 78-80 kilo nicht hinterher

Mirno55
Fragesteller

Hat nichts mit hinter zu tun, kommt darauf an wer schneller ist gibt auch leute die mit 100 kilo ein 70 kilo typen überholen können. Am besten ich neheme bis 95 kilo ab und dann melde ich mich an ich will beweglicher seien

Mirno55
Fragesteller
@Mirno55

Und nicht wie mit 112 kilo wo ich nur sprints einbauen kann abee ohne beweglich zu seien

cakiroglu6464  01.08.2023, 13:21
@Mirno55

ja schwer sein es kommt drauf an müsste dich sehen badr hari wiegt auch 114 kilo und hat kein bissel fett lukako wiegt auch über 90 und ist einer der beste stürmer weltweit oder mike tyson auch wie ıch 1,76 aber 100 kilo aber du solltest halt schon mindestens 20 kg verlieren abre das machs du ja auch beim kicken profi wirst duja nicht mehr oder :))))

cakiroglu6464  01.08.2023, 13:23
@Mirno55

du hast mich falsch verstanden oder ich falsch erklaert ich meine nicht sprint ich war auch sehr schnell früher auf 90 minurten wirst du immer langsamer wegen gewicht der eine traegt das ganze spiek 70 kilu du fast das doppelde

Mirno55
Fragesteller
@cakiroglu6464

Bruder fußball, und boxen ist was anderes oder andere Sportarten. Bei fußball musst du 90min durchtrennen und bei boxen nicht und mann kann nicht mit einen Körper über 100 kilo bei fußball komplett Leistung bringen nach 20min du kannst nicht mehr deswegen alle fusball spieler sehen meistens zu 90 Prozent, athletisch aus viele trainiert auch viele nicht

Mirno55
Fragesteller
@Mirno55

Weil mit athletisch körper z.b wenn ich 95 kilo wiegen wurde wäre ich will beweglicher und sogar schneller als mit 112kilo, ist bei jeden so

cakiroglu6464  01.08.2023, 16:18
@Mirno55

da hast du recht ... aber du weist was ich gemeint habe ne versuch auch abzunehmen... das bist du viel besser dabei..... aber manch nehmen halt schwerer ab deswegen z.b luca toni war langsam sehr schwer konnte kaum rennen zu fett für fussball besser gesagt zu schwer fett war er ja nicht oder drogba almeida aber die machen halt mit dem körper was draus bei ist natürlich gearde um einiges zu viel aber das packs du schon.....