A Jugend in die Herren Mannschaft wie schwer?

2 Antworten

Habe jetzt von Fussball nicht besonders viel Ahnung, aber III. Mannschaft und Kreisliga passt nicht wirklich zusammen.

Das müsste dann schon ein rieisiger Verein sein wo dann die II. Mannschaft Bezirksliga oder Landesliga spielt und die I. Mannschaft Regionalliga oder sogar II./III. Bundesliga.

Ansonsten ist III. Liga eher mies. I. Mannschaft sind oft die Leistungsträger, II. Mannschaft sind Leute die wirklich Fussball spielen wollen aber nicht ganz die leistung bringen weil sie entweder noch sehr jung so 17-20 oder schon relativ alt über 28 sind und nicht mehr ganz die Leistung bringen. Und III. Mannschaft sind Leute die entweder kein Talent für Fussball haben oder nur saufen gehen wollen und Fussball als Alibi nutzen.

Kenne es aber eher so das die I. Mannschaft in der Kreisliga spielt, II. Mannschaft dann Kreisklasse oder A-Klasse und die III. Mannschaft A-Klasse Reserve.

Darknnight
Fragesteller

Ist dritte Mannschaft wirklich so schlecht?

Wenn euer Verein drei Erwachsenenmannschaften hat, dann ist die A-Jungend doch sicher beim gleichen Verein und keine Spielgemeinschaft. Dann solltest du das Niveau kennen.

Bei der A-Jugend spielt ihr ja auch schon im Ligasystem, die ist dann bei den meisten Vereinen eher so auf Niveau zwischen 1. und 2. Mannschaft. Aber kann natürlich bei jedem Verein unterschiedlich sein.

Aber ein Wechsel von der A-Jugend in die 3. Mannschaft ist wahrscheinlich keine Beförderung, sondern eher Abstieg.

Kannn es vielleicht sein das die dich loswerden wollen?

Darknnight
Fragesteller

Ist die dritte Mannschaft wirklich sehr schlecht? Die erste spielt in der Bezirksliga Liga und relativ mittig in der Tabelle.