Von Kreisliga bis Landesliga Mannschaft als 18 Jähriger?

3 Antworten

Wenn Du selbst der Meinung bist, dass Du in der 5. Mannschaft eingestuft wirst, dürfte die Oberliga schon Utopie sein...

Darknnight
Fragesteller

Naja, viele vereine schicken den Spielern aus kleineren Ligen erstmal in die Schlechtere Mannschaft. Jemand, der frisch in der Kreisliga spielt wird nicht sofort Oberliga spielen. Entweder man setzt sich in der 5ten Mannschaft durch und Trainer wird einem Hochziehen oder man lässt es sein…

schwarzwaldkarl  29.03.2024, 01:48
@Darknnight

Du hast kaum Kondition und eine schlechte Schusstechnik, dann setze Dich zunächst in der Kreisliga durch und träume nicht gleich von der Oberliga...

Darknnight
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich möchte auch nicht direkt in der Oberliga zocken, sondern erst einwenig einspielen in der Kreisliga. Ich weiß was ich drauf hatte und werde es mir zurück ergreifen. Kondition und Schusstechnik hatte ich damals, muss nur wieder reinkommen….

Ja, gut, wie schon gesagt von anderen, wenn du selber schon erkennst, dass es dir an diversen Dingen fehlt, wird die 1. Mannschaft wohl Utopie sein. Versuch einfach mal dein Glück in der Mannschaft, in der du dann spielst, häng dich rein, schau dass du dort Leistung bringst, arbeite die ein oder anderen Defizite auf und trainiere entsprechend. Und dann kannst du ja Schritt für Schritt sehen, was nach oben eventuell machbar ist.

Du kannst natürlich dahin wechseln. Ob du dich da durchsetzen kannst wird man dann sehen