Ist die Frauen Landesliga im Fußball viel anspruchsvoller als die Kreisliga?

2 Antworten

Ist genau wie bei den Männern je höher die Liga um so anspruchsvoller ist sie. Diese zwei Klassen Unterschied wirst du schnell bemerken schon allein an der Schnelligkeit des Spieles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Hey,

Also wenn du technisch wirklich gut bist, dann hast du definitiv eine Chance ein paar ligen höher zu spielen. Allerdings geht es bei den Damen umso höher du spielst immer körperlicher zu. Ich persönlich spiele noch nicht bei den Damen aber ich kenne Mannschaften die in der Landesliga spielen. Das Niveau ist dort schon recht hoch aber auch nicht extrem krass. Also schaus dir einfach mal beim Probetraining an und ich denke du wirst schon relativ schnell merken ob du gut genug bist oder nicht. Viel Spaß und Erfolg in den nächsten Jahren!

lara579
Fragesteller

danke dir für die liebe Antwort 🙈. Körperlich halte ich auch immer sehr stark gegen und technisch wurde mir das Talent einfach in die Wege gelegt, von daher hoffe ich, dass ich den Schritt schaffe und später eventuell noch eine Schritt mehr gehen kann