A Jugend oder Herren Mannschaft einsteigen fußball?

2 Antworten

Es kommt natürlich ganz auf dein Alter drauf an.

Falls du erwachsen bist, denke ich es wäre schon sinnvoll direkt zu den Herrn zu gehen, vor allem wenn du da ja nach einiger Zeit eh hin müsstest.

Ich glaube es wäre hilfreich von Anfang an in die Mannschaft zu gehen in die du eh kommen würdest, dann kannst du sowohl die Mitglieder als auch den Ablauf und alles was da zu gehört bereits kennen lernen.

also wäre jetzt zumindest spontan meine Perspektive, aber letztendlich solltest du dich so entscheiden wie du dich am wohlsten fühlst.

Darknnight
Fragesteller

Bin 18. deswegen frage ich ja. Naja, glaube auch am ende ist die Herren Mannschaft die bessere Alternative… Was man man dazu sagen musst, habe seit 4 Jahren nicht mehr in einem Verein gespielt.

melooslyx  19.01.2024, 21:42
@Darknnight

Das ist ja absolut nicht schlimm, klar am Anfang musst du wahrscheinlich erstmal wieder rein kommen und dich an alles gewöhnen.

Aber ich denke auch, wenn du das wieder regelmäßig machst wirst du ja automatisch wieder besser, und ich glaube diese Fortschritte würdest du ja sowieso machen unabhängig in welcher Mannschaft du bist.

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg :)

Also wenn du dich in der A-Jugend melden darfst und dort auch spielen darfst, dann mach das. Der Unterschied zwischen Junioren- und Herrenbereich ist so schon groß genug, da ist es nach deiner vierjährigen Pause am sinnvollsten, erst in der A-Jugend Fuß zu fassen. Wenn du direkt in die Herrenmannschaft gehst, würdest du langsamer oder schlechter wieder reinkommen und könntest die Motivation verlieren, wenn der Leistungsunterschied zu hoch ist. Die einzige Ausnahme wäre, wenn die A-Jugend in einer deutlich höheren Liga spielt, als die Herrenmannschaft, sonst solltest du die A-Jugend wählen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren als Spieler und als Schiedsrichter aktiv