Wechsel in den Herren bereich?

1 Antwort

Es gibt eine andere Möglichkeit:
Wenn Dein Verein keine A-Jugend stellt, kannst Du ein Zweitspielrecht verlangen, soweit Dein Verein für die A-Jugend keine Spielgemeinschaft mit einem anderen Verein bildet - damit bliebst Du in der Spielpraxis. Mit 16 wirst Du noch nicht zu den Herren wechseln können, solche Anträge werden regelmäßig abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußballschiedsrichter seit mehr als 40 Jahren
Nrwchiller778
Fragesteller

Wie sollte ich da am besten vorgehen ich würd gerne auch den verein wechseln aber der hat auch keine A jugend ich war da schon im probetraining und die haben mir gesagt das ich gut spiele und sie mich gerne hätten aber ich nicht bei der B spielen kann weil ich 2006er bin wie soll ich jetzt vorgehen?

HugoHustensaft  31.08.2023, 19:41
@Nrwchiller778

Entweder anderen Verein suchen, der eine A hat - wie gesagt, Du hättest Anspruch auf das Zweitspielrecht - oder pausieren, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht; Du kannst zwar den Antrag stellen, bereits im Herrenbereich spielen zu dürfen, aber mit 16 wird das regelmäßig abgelehnt, mit 17 geht es manchmal.