Fußball als Quereinsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

erkundige dich, welche Mannschaften bei dir in der Region sind. Vielleicht erstmal unterklassig anfangen. Je nach Gegebenheit C-Klasse oder B-Klasse.

Ich würde dort im Verein, erst einmal schauen ob du mal 2-3 Trainingstage mitmachen kannst und ob es wirklich was für dich ist.

Falls das der Fall sein sollte, kannst du dich immer noch anmelden.

Ich für meinen Teil habe nach 10 Jahren wieder angefangen (jetzt erst vor einem Monat) und ich bereue es keine Sekunde. Es macht mir mächtig Spaß.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, wenn du dich dafür entscheiden solltest. :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
highlife187
Fragesteller

Vielen dank!

Fußball-Profi zu werden kann ich vergessen in meinem Alter

Treffend — und damit würde für mich persönlich schon der Sinn des Ganzen entfallen.

Wo und Wie kann ich in einem Verein kommen wo ich dort leidenschaftlich Fußball spielen kann so richtig in nem Verein… ✌🏽

Geh' einfach mal zu 'nem Amateurverein und frage noch.

highlife187
Fragesteller

Den Sinn den ich darin sehe ist das ich ein Hobby habe bzw. Sport mache.