Soll ich in ein Fussball Verein gehen?

6 Antworten

Warum du dir jetzt nicht länger Gedanken machen solltest und dich direkt für einen Fußballverein anmelden solltest:

  • Regelmäßiger Sport: In einem Verein kannst du regelmäßig trainieren und somit deine Fitness verbessern
  • Teamgeist: Fußball ist ein Mannschaftssport und im Verein hast du die Möglichkeit, Teil eines Teams zu sein und gemeinsam mit anderen zu arbeiten
  • Soziale Kontakte: In einem Verein hast du die Gelegenheit, neue Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen
  • Struktur: In einem Verein gibt es klare Regeln und Strukturen, was dazu beitragen kann, dass du dich motivierter und fokussierter fühlst
  • Spaß: Fußball ist ein unterhaltsamer Sport und im Verein hast du die Möglichkeit, viel Spaß zu haben und dich zu amüsieren
  • Gesundheit: Regelmäßiger Sport ist gut für die körperliche und mentale Gesundheit und kann dazu beitragen, dass du dich insgesamt besser fühlst
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Na klar! Geh zum lokalen Fußballverein. Jeder Neuling ist willkommen! Kannst ja auch erst einmal reinschnuppern, sprich: am Training teilnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch Recht jung bist warum nicht? Aber auch wenn du schon älter bist und schon zu den alten Herren gehen müsstest, wenn man fit ist und Lust hat, dann soll man sich in jeglicher Hinsicht mit Sport fit halten. Würde es auch machen, wenn ich nicht so Beschwerden mit meinem Rücken hätte

Na klar! Fußball ist ein super Hobby um dich fit zu halten und Leute kennenzulernen. Es lohnt sich zu 100%. Es werden nur die wenigsten Profis, also musst du dir keine Sorgen machen, dass von dir zu viel erwartet wird. Also gehe einfach mal in ein Training und schau ob es dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, geh mal hin, schau es dir an bzw probier aus und dann siehst du eh. manche vereine sind eher auf wettbewerb orientiert, andere eher auf spaß, man muss da einfach schauen was zu einem passt