Kann man Fußball zuhause "lernen"?

Für Tipps, hilfe und andere Ideen bin ich selbstverständlich offen. Auch per PC wenn das jemand bevorzugt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du das Zuhause im Garten oder auf einem Bolzplatz/Rasen in der Nähe üben.

Schusstechnik und Pässe lassen sich einfach trainieren du brauchst nur einen Ball und auf Youtube findest du sicher auch was.

Dribbling und Ballkontrolle lassen sich ebenso einfach trainieren, gut wäre es wenn du so Hüttchen hättest um die du herumläufst und dabei den Ball am Fuß hältst. Abfangen und Defensivverhalten lassen sich auch trainieren da brauchst da aber jemanden der mit dir spielt alleine geht das kaum.

In der Sporthalle reicht es aber wenn du halbwegs gut schießen kannst, den Ball am Fuß halten kannst und dein Pässe ankommen, damit bist du dann schon besser als jemand der nie spielt und vlt sogar genauso gut wie jemand der im Verein ist, denn das ist genau das was in Amateurvereinen trainiert wird.

Danke für den Kommentar. Mein Bruder wäre bereit Bälle auf mich zu schießen etc.

Wir spielen mit der Klasse immer im Park

@RhinoLover

Super du kannst ja auch mal versuchen dein Bruder den Ball abzunehmen im Dribbling wenn er auf dich zu läuft.

Du kannst für den Anfang mal immer Innenseite Ausenseite und dann mit der Fussohle den Ball zum anderen Bein rollen usw.

Die Übung ist nicht allzu schwer und wenn du das gut kannst kannst du es immer schneller probieren.

Ich spiele bei einem hohen Verein und bin gleich Alt wie du und mache das immer noch.

Woher ich das weiß:Hobby

Hii

Ja, sicher ists möglich!!!

Auf Youtube findest du viele Videos, die dir helfen können. Am wichtigsten ist es aber, es einfach regelmässig zu tun. Denn so bekommst du ein gutes Ballgefühl, was sehr wichtig ist, wenn nicht sogar das wichtigste.

P.S. finds ehrenlos von den anderen, dass sie dich nicht mitspielen lassen...

LG und viel Spass beim Fussball!

Das ist gemein von deinen Klassenkameraden. Aber ja, es würde helfen, wenn du einfach anfängst immer wieder ein bisschen zu spielen und dabei Spaß hast. Vllt. möchtest du parallel ein paar Homeworkouts machen, da kannst du viel auf YouTube finden, um noch etwas fitter zu werden. Du darfst nur nicht den Spaß verlieren, sei mit Freude an der Bewegung dabei. Das genügt völlig. Und dann zeigst du ihnen, dass du auch mithalten kannst.

Dankeschön <3

Ja,du kannst es Zuhause lernen. Du kannst dir zbs. YouTube Tutorials angucken oder einfach in den Garten, Bolzplatz ect. gehen und einfach kicken !! Du kannst es ja mit dein Bruder machen...

Bei mir war es auch so...ich durfte nur mitspielen weil mein großer Bruder das gesagt hat,hab einige bälle ins Gesicht bekommen 😅(ich 1. Klasse er 4. Klasse)

Lass dich nie unterkriegen,mach was dir Spaß macht

Bei fragen melde dich gerne

Woher ich das weiß:Hobby