Kann man mit 15 Jahren noch Profi Fußballer werden?

8 Antworten

Klar. Ich kenne ein paar Leute die erst spät angefangen haben aber so ein Talent hattem dass sie in ein paar Monaten tausende Jugendspieler überholt haben. Du musst dir nur bewusst werden, dass wenn du hier fragst ob das geht und auch noch sagst dass du wenig Talent hast, das nicht das richtige Mindset ist und du wahrscheinlich nd mal selbst an dich glaubst. Meld dich im Verein an weil Spielpraxis ist alles. Geht jeden Tag ein paar Stunden trainieren aber ich ernsthaft mit dem Ziel deine Technik zu verbessern. Achte auf deine Ernährung und werde Fit für Fußball(Sprintgeschwindigkeit, Ausdauer etc). Wenn du es dann noch willst und es wirklich dein Traum ist kannst du das schaffen. Muss halt nur alles ausprobieren um dich schneller zu verbessern als alle anderem. Du musst also deine ganze Freizeit investieren für eine Sache die sehr unwahrscheinlich ist. Aber fang mal an und verbessere dich immer nach und nach.

Hallo!

Du bist schon relativ alt ja, und ob es für Bundesliga reicht, ist unwahrscheinlich aber die Chance bleibt

Ich bin 13 und selbst bei mir ist es schon sehr unwahrscheinlich aber noch möglich du musst nur hart arbeiten usw.

Melde dich erstmal bei einem Verein an und lerne die Grundlagen anschließend versuche der beste aus dem Verein zu werden, da hat man schon gute Chancen um zumindestens in eine höhere Liga zu kommen.

Aber ganz ehrlich mach dir keinen Kopf ob es noch möglich ist, arbeite einfach hart daran und guck einfach mal was es wird

Viel glück

Sicherlich nicht unmöglich aber du musst verstehen das es dabei weniger um Talent geht sondern um viel Training und Übung.

Viele Profifußballer spielen schon seit Sie klein sind und sind auch in der Jugend in entsprechenden Vereinen und Fördergruppen gewesen. Das ist Erfahrung die du kaum noch aufholen kannst.

Aber klar unmöglich ist es nicht, nur eben sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Aber der erste Schritt wäre ja mal anzufangen mit Fußball in einen Verein zu gehen und zu trainieren und zu spielen. Und dann musst du eben nebenher noch für dich slebst trainineren und am besten nach Leuten suchen dir dir Zeigen können wie so der Werdegang Richtung Profifußballer ist.

xxXScarfaceXxx  04.08.2023, 14:34

Das ist quasi unmöglich in dem Alter und ohne Talent, da muss man realistisch bleiben, so viel kann man gar nicht trainieren.

Osterkarnigel  04.08.2023, 14:39
@xxXScarfaceXxx

Ob er Talent hat wissen wir ja gar nicht. Wie soll er das Einschätzen wenn er nie gespielt hat und keine Ahnung hat :D

Und Profi muss ja nicht unbedingt heißen Weltspieler beim FC Bayer auch die zweite Liga als Beispiel sind Profispieler die davon Leben und hier ist die Hürd nochmal kleiner.

Die Körperliche Form lässt sich in 3-4 Jahren auf jeden Fall erreichen Frage ist dann eben wie sieht es mit ball Gefühl, Spielverständniss und solchen Sachen aus. Also genau die Punkte wo Erfahrung so relevant ist.

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 03:15
@Osterkarnigel

Der kommt nicht mal in die Regionalliga und mir ist sicherlich bewusst, dass der Profibereich mehr als die erste Liga umfasst.Da gibt es Systeme, die sich etabliert haben bei der Auswahl und Ausbildung von Spielern, deshalb kannten nicht einfach mit 15 anfangen und denkenden hätte eine Chance, hat man nicht, da er nicht mal die Möglichkeit hätte mit Profivereinen überhaupt in Kontakt zu kommen und und.Dieses man kann alles schaffen, wennman nur will funktioniert in Hollywood immer, aber nicht in der Realität, da externe Einflüsse das verhindern auf die er keinen Einfluss hat, da kann er soviel trainieren und den stärksten Willen haben, ändert nix daran.

Unmöglich ist natürlich nichts, aber es ist schon sehr sehr unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne

Nein schmink dir das mal ab, denn selbst viele wirklich talentierte Spieler, die jede Jugend durchlaufen haben, schaffen nur selten den Sprung ins Profigeschäft.Du bist schon zu alt, um erst zu beginnen und zudem attestierst du dir selbst schon mangelndes Talent.Wie kommt man dann darauf Profifussballer zu werden, kann ich persönlich nicht nachvollziehen, vor allem wenn man noch nicht mal ein Vereinsspiel absolviert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
Finn7373919  05.08.2023, 03:01

Was manche hier schreiben haha. Also natürlich ist es sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. Es ist ok Träume zu haben. Wenn’s dir doch eh Spaß gibt Fußball zu spielen dann geh doch einfach mal zu einem Verein in deiner Umgebung und schau was möglich ist. Gib einfach alles.

xxXScarfaceXxx  05.08.2023, 03:10
@Finn7373919

Sorry, natürlich kann er als Hobby Fußball spielen gehen, aber mit 15 Jahren sich auf einmal entscheiden Profifussballer zu werden und das auch noch ohne Talent, das ist quasi unmöglich.Ich bin selber aktiver Spieler gewesen und auch Trainer und kenne mich mit dem Geschäft aus.Ich will ihm nicht verbieten zu träumen, ich habe ihm lediglich eine realistische Einschätzung gegeben, mehr nicht.

Finn7373919  05.08.2023, 03:16
@xxXScarfaceXxx

Sorry von mir aus ,denn ich wollte garnicht auf dein Kommentar eingehen sonder seine Frage beantworten hab mich da vertippt. Aber im ganzen hast du natürlich recht, nur ich finde man sollte es nie als unmöglich abstempeln.

Finn7373919  05.08.2023, 03:21
@xxXScarfaceXxx

Nachtrag: Man weiß ja auch nicht was in ihm steckt. Vielleicht ist er ein außnahme Talent dann sieht die Sache wieder anders aus. Um das rauszufinden muss man erstmal mit Fußball anfangen. Das ist jetzt höchstwahrscheinlich größter Schwachsinn was ich hier erzähle weil die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich nichtmal bei 1% liegt aber man sollte es nie für unmöglich halten auch wenn wir gar keine Infos über ihn haben und nicht wissen was möglich ist.

PandicornHD  16.08.2023, 12:53

naja, es ist natürlich noch möglich halt nur unwahrscheinlich und schwer, ob es für Bundesliga reicht wahrscheinlich nein ab er es gibt noch Chancen, aber ganz ehrlich warum abschminken? Es gibt einige Fußballer die heute groß spielen und erst sehr spät angefangen haben, wenn man zwar erst spät anfängt und wenig Talent hat, dann kann man natürlich mit viel Motivation/Ehrgeiz usw und mit viel und hartem Training den Traum noch verwirklichen

xxXScarfaceXxx  16.08.2023, 12:57
@PandicornHD

Wer?Es gibt keinen Fusdballer, der Profi geworden ist, der erst mit 15 angefangen hat und nie vorher gespielt hat, mit Sicherheit.Es gibt Spieler, die sehr spät Profi geworden sind, aber dennoch haben sie immer vorher gespielt.Vor allem, wenn du die Voraussetzung des FS betrachtet, hat kein Talent und vorher nie gespielt.

PandicornHD  16.08.2023, 13:00
@xxXScarfaceXxx

Einige.. ein bekanntes Beispiel ist Klose, naja er hat zwar 2 Jahre früher angefangen aber immernoch relativ spät, man muss nicht mit 6 angefangen haben, in Portugal gab es mal den ultra seltenen Fall das jemand mit 20 noch Bundesliga geschafft hat aber ja das ist nur ein Ausnahmefall. Und vielleicht reicht es nicht für die Bundesliga, eventuell "nur" für Regionalliga. Aber man sollte lieber weiter daran arbeiten anstatt sich zu fragen ob es noch geht oder nicht, aber ja tut mir leid aber mit wirklich 15 weiß ich gerade auch keinen aber gibt schon einige die nicht mit jungen Jahren in ein NLZ oder so kamen sondern erst spät angefangen haben

FballxHD  24.08.2023, 21:53

Hi xxXScarfaceXxx du hast bei eigene erfahrung noch gesagt das du Trainer bist und so, könntest du mal meiner einzigen frage vorbei schauen damit ich eine professionelle antwort habe:)

Mit Hoffnung Und MFG