Profifußball trotz späten Anfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte wissen, ob man in diesem Alter, wenn man sich anstrengt, noch einen Profivertrag bekommen kann

Einen Profivertrag bekommt kaum jemand. Es gibt in DE etwa 2,5 Millionen Fußballspieler, darunter 1.000 Profispieler. Die Wahrscheinlichkeit auf einen Profivertrag liegt damit bei etwa 0,04 %.

Wenn du einer dieser 4 von 10.000 sein willst, musst du schon außergewöhnlich talentiert sein.

Alex

Sicherlich

Allerdings um die Chancen zumindest minimal zu erhalten solltest schon in dee C-Jugend mindestens auf Niveau Landesklasse denn Anschluss finden.

simon839328  06.04.2023, 15:43

Jemand der seit 10 Jahren Fußball spielt und 1-2x pro Woche trainiert und nicht auf Ernährung etc. achtet wird wahrscheinlich genau (wenn nicht sogar schlechter) so gut sein wie einer der seit 2 Jahren trainiert aber 5-7x pro Woche auf Ernährung achtet und immer mehr macht als der Rest um der beste zu werden. Ganz viel Disziplin

Couchkartofel  06.04.2023, 15:46
@simon839328

WOW

Vielen Dank für diese Geschichte!

Ich habe sie in meinem Dorf weiter erzählt.

Die Frauen wurden Fruchtbarer, das Getreide verdoppelte sich, die Kühe gaben mehr Milch und aus dem Dorfbrunnen floss Wein.

Wir sind auf ewige Zeit dankbar!

Es hat nur nahezu garnix mit meiner Antwort zutun...