Nach 6 Jahren Fußball spielen verlernt?

3 Antworten

Naja in 2-3 Monaten wirst du natürlich nicht das aufholen können, was die anderen an Entwicklung in den 6 Jahren erfahren haben. Aber das macht ja auch nichts. Wenn du es gerne möchtest, kannst du es ja trotzdem probieren. Ein Schulkamerad von mir hat erst mit Mitte 20 angefangen, hatte zuvor nie gespielt und hat es auch ins Team geschafft. Profi wird es zwar nicht mehr werden, aber als Hobby kannst du jederzeit anfragen.

paxl591
Fragesteller

Eine Profikarriere will ich eh nicht starten, mir geht es rein um den Spaß.

LebenslangGW  22.08.2023, 15:16
@paxl591

Ja dann ist das kein Problem. Leg los und hab Spaß. Viel Erfolg

Ja, Dir fehlen 6 Jahre. Das wirst Du in 2-3 Monaten nicht aufholen können.

Zumal Du ja damals auch nur auf Basics - Niveau unterwegs war.

So Sachen wie Verständnis für Spielabläufe, automaisierte Bewegungsabläufe und Taktiken fehlen Dir halt jetzt.

Aber alles kein Grund nicht wieder anzufangen, wenn Du Lust drauf hast und es Dir spass macht.

Fußball bei E-Jugend bzw D-Jugend ist nahezu kaum zu vergleichen mit Großfeld...

paxl591
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, daran muss man sich dann erstmal gewöhnen und viel trainieren.