Mit Fußball anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du kannst ja auch beim Fußball ein Probetraining machen und dann schauen, ob du dann dort bleibst oder nicht.

Du brauchst auch keine Angst davor haben, dass du zu schlecht bist. Du gehst ja erst neu in den Verein und da kann keiner gleich Höchstleistungen von dir erwarten. Du wirst sehen, dass du, wenn du dich anstrengst, auch schnell mehr als die Basics kannst.

Außerdem gibt es in jedem Verein Personen, die blöde Sprüche machen, das ist leider ganz normal. Am besten ignorierst du diese Sprüche einfach. Am besten hältst du dich an die Personen, die du schon kennst, dann müsste alles gut funktionieren. Und vielleicht kannst du dort auch noch neue Freunde finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FraenkischerBou
Fragesteller

Okay dankeschön! Ich habe mich jetzt auch schon weiter informiert und meinen Eltern gesagt das ich dort vielleicht ein Probetraining machen möchte. Mal schauen was ich machen kann.

Ja

Wenn du Fußball nicht nur spielen, sondern auch trainieren willst, führt an einem Verein kein Weg vorbei. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mannschaftssportarten.

Ein bisschen Ausdauer, auch mental, musst du natürlich mitbringen. Auch in einem Fußballteam fallen manchmal blöde Sprüche und selbst in Mädchenmannschaften geht es manchmal rau zu.

Ja

Macht erstmals ein Probetraining in dem Verein. Danach wirst du sehen, ob es dir dort gefällt UND ganz wichtig, ob der Verein (der Trainer) dich auch als Spieler haben möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball und trainiere eine Männer-Mannschaft.
Ja

Ja und nein,ich würde das erstmal ausprobieren,einige Probetrainingseinheiten mitmachen, dann entscheiden ,ob du im Verein willst oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn es dir spass macht solltest du zu einem Verein gehen. :)