Warum nie Fußball?
Hi, ich liebe Fußball und ich hatte bis jetzt in meiner ganzen schulaufbahn nur 1mal einen Lehrer der Fußball gemacht hat aber das auch nur für eine Stunde. Warum wird nie Fußball gemacht? Ich meine Basketball Ball ist jetzt schon zum 9 mal drangekommen, turnen gab es schon 3 mal, Volley Ball 2 mal, Handball 1 mal, usw. Aber nie Fußball.
7 Antworten
Wir hatten so 4 Monate das Thema Fußball 😅
Wie Nice, das wären für mich die besten 4 Monate gewesen.
Also bei dem Turnier war ich Abwehr. Jetzt bin ich in meiner Mannschaft aber im tor. Hab halt früher Abwehr gespielt. Keine Ahnung ob man das versteht
Ja verstehe ich. Ich bin immer noch Verteidiger und spiele seit 4 Jahren nicht mehr im verein aber es kommt trotzdem niemand an mir vorbei. Wir hatten mal in Vertretung nur ein Spiel Fußball da war jungs gegen Mädchen da habe ich ein Mädchen komplett umgesetzt 😂
Wahrscheinlich mag der Lehrer kein Fußball oder es gab zu viele Verletzte.
Mein Sportlehrer meint, dass man Sportarten machen sollte die keiner so wirklich kann.
Sonst wäre es unfair zu bewerten, wenn manche schon 10 Jahre spielen und die anderen erst zum 2. mal
Ja, aber ich kann eigentlich jede Sportart bis auf Handball.
Die meisten aber nicht.
In der Q1 hatte ich im Sport GK Spikeball, Frisbee & Flag Football
Jetzt in der Q2 das Sportabzeichen und Baseball
Sportarten die eigentlich niemand macht
Handmotorik wird allgemein für wichtiger angesehen, weil die in den meisten handwerklichen Berufen gebaucht wird. Allgemein ist auch Hand-Auge Koordination wichtiger für die Entwicklung von jungen Menschen als Fußmotorik.
So gesehen kann man sagen, dass Fußball rein aus schulischer Sicht weniger Wert hat als Sportarten wo die Hände verwendet werden.
Red doch mal persönlich mit dem Lehrer.
Habe ich schon öfter und andere auch aber das bringt nichts. Aber trotzdem danke.
Wie Nice, wo ist deine Schule? Ich muss dahin.