Fußball aufhören oder weitermachen?

5 Antworten

Evntl weniger spielen. Könntest eine Laufanalyse machen lassen. Könnten Fehlhaltungen und falsche Schuhe sein das du dich öfter verletzt. Tw helfen schon die passenden Schuhe/Einlagen. Gibt aber auch Körper die einfach sehr anfällig sind. Mit Muskelaufbautraining kann man auch die Schwachstellen entlasten. Könntest den Doc auch danach fragen

Wenn die sticheln könnte es auch daran liegen das du dich deswegen zurückhälst. Du passt sehr auf dich auf (Bravo und Respekt bei dem Gelaber). Was machen die denn sonst so? Was findest du gut?

Könntest auch einfach mal was total Neues probieren. Gibt zig coole Sportarten/Hobbies. Da lernste auch neue Leute kennen

Sollte allerdings nicht gerade sowas wie Tennis sein weil das stark auf die Gelenke/Knie geht. Wenn sonst alles ok ist, mit Orthopädie funktioniert, ginge ja sowas wie Basket-/Handball auch.

Von Kampfsport incl boxen, skaten/boarden, schwimmen, gamen, Wasser-/Volleyball, Billard, Go-Kart, Gym, Darts, Bogen schießen, Paintball, E-Gitarre, Schlagzeug etcpp. Kumpel imkert. Und wie... Du kannst ja auch jederzeit wieder mit Fussball anfangen.

Und haue denen mal paar Kontersprüche rein. Da findet sich bestimmt was. Die können das schon ab:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Wenn dir der Sport selbst keine Freude mehr bereitet, dann wird Aufhören wohl das beste sein.

Bei dir scheint aber eher das Umfeld nicht zu passen. Was genau meinst du damit, dass deine Freunde dich "fertig machen"? Physisch, weil sie spielerisch besser sind? Oder psychisch, also spielerisch eigentlich alles passt, aber sie dir gegenüber negativ eingestellt sind? Probiere es dann mal mit anderen Jungs, vielleicht findest du dann wieder Freude am Sport und verletzt dich dann auch weniger.

Freunde als solche lernt man erst in schwierigen Situationen kennen. Dann ist es Zeit zu selektieren, damit du deine Zeit nicht unnötig verplemperst. Suche dir Freunde, die dir helfen durchs Leben zu kommen. Belastungen findest du auch so genug.

Hey,

nur weil du öfters verletzt bist und dich deine „Freunde „ auslachen oder blöde Bemerkungen bekommst muss du nicht aufhören Fußball zu spielen wenn du es gerne machst such dir doch einen Fußballverein dort lernst du gleichzeitig auch neue Leute kennen die die gleiche Interesse wie du haben.Da du öfters verletzt bist kannst du dich ja mal von einem Arzt beraten lassen.
Dir noch ein schönes Osterwochende und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Fußball jetzt seit fast 6 Jahren
Sebastian475
Fragesteller

Danke für deine Hilfe und dir auch ein schönes Osterfest

Nun ja, direkt aufhören würde ich nicht,

du kannst sie ja einfach mal ansprechen...

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus