Fußball umziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, zuerst Du hast nicht geschrieben,ob ihr in der Halle oder draußen seid. Daher gebe ich dir für beides ein paar Tipps. Zum Probetraining kannst du das Anziehen ,was du in der Schule anhast, wenn ihr in der Halle seid. Draußen ,würde ich eine Jogginghose anziehen. T-Shirt Kurzarm in der Halle, draußen mit langem Arm. Deine Schützer ziehst du wie Strümpfe an, direkt am Bein , darüber die strümpfe.indet Halle Schuhe mit heller Sohle,ohne Stollen, draußen mit Stollen . Schienbeinbeinschoner/ Schützer ziehst so an das der geschlossene Ring unten ist ( Füße ) und das Band oben ( knie ). Das Band legst du um das Bein rum,ist mit einem Klettverschluss versehen, zu Hause einmal kurz üben. Weiter würde ich mitnehmen, Unterwäsche zum wechseln, Handtuch und evtl. Shampoo,falls geduscht wird. Manche Trainer möchten das gerne. Damit ihr nicht verschwitzt nach Hause geht und krank werdet. Wenn später Spiele stattfinden bekommt ihr Trikot und Hose vom Verein, trinken und essen mitnehmen. Viel Spaß beim Probetraining.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel zwar nicht regelmäßig Fußball, aber treibe Sport. Anziehen solltest du Unterwäsche, Socken, Shirt, Schuhe. Dazu brauchst du was zum trinken, Duschzeuch und ein Handtuch. Schienbeinschoner einfach rein schlüpfen, vom Kollegen zeigen lassen oder auf Youtube mal nachschauen. Du solltest darauf achten, dass du dich gut aufwärmst.

Schlüpfer, Hose, Shirt, Longsleeve, Socken und Schuhe sind schon angebracht.

Schoner werden im Training in der Regel nicht getragen.

Lilie280  10.02.2023, 06:39

Quatsch

VictorVector  10.02.2023, 06:57
@Lilie280

Kann der werte Herr auch erläutern was genau er für "Quatsch" hält, oder ist er sich dafür zu fein, bzw. hat in der Schule nichts gelernt?

Anderenfalls kann ich auch bei all deinen Beiträgen ein Quatsch drunter rotzen ohne es zu erklären.

Lilie280  10.02.2023, 07:28
@VictorVector

Autsch, jemand der keine Kritik versteht. Also schon ein Schützer sollen das Schienbein schützen und sind Pflicht