Ist Fußball in der A-Jugend/Herren zu asozial geworden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die meisten sind respektvoll, aber dennoch viele asozial 100%
Die Gegenspieler sind immer respektvoll/fair 0%
Fast alle Gegner sind noch respektlos/überheblich 0%

2 Antworten

Die meisten sind respektvoll, aber dennoch viele asozial

Das ist nicht nur in der a-Jugend. Es kommt immer auf die Mannschaft drauf an, aber man kann jetzt nicht sagen, dass es speziell auf eine Jugend zutrifft. Letztens haben sich auch zwei aus der Kreisliga-c bei uns geprügelt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele selber fußball
Die meisten sind respektvoll, aber dennoch viele asozial

Die Respektlosigkeit wird doch von Trainern gelehrt.

Habe mal ein Spiel der D Jugend mehr zufällig gesehen, der Trainer stand in der Nähe

Da lief ein Junge weinend zu seinem Trainer :

Mein Gegenspieler ist viel größer und schneller

Trainer:

Trete ihm einmal möglichst unauffällig in die Beine, dann hast Du Ruhe

D Jugend - ich war schockiert. Was soll aus denen werden???

Dir viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 16:20

Jap, dass die Trainer teilweise schon früh so ein Verhalten fördern kenne ich auch noch. Nicht falsch verstehen, ich bin kein Jammerlappen und finde zum Fußball gehört intensiver Körperkontakt dazu, aber eben auf humane und faire Art und Weise. Danke dir für deine Antwort!