Gar kein Bock auf Fussball?

3 Antworten

Du kannst einfach wechseln. Melde dich bei einem neuen Verein an und das mit dem Spielerpass wird dann geregelt.

Natürlich ist es bei solchen " Bauernvereinen" so, dass die froh sind, wenn sie samstags 11 Jugendliche im selben Alter auf den Platz bekommen.

KarlderKaiser
Fragesteller

Wir sind knapp was es Spieler angeht

Wenn Du was erreichen möchtest, solltest Du mal im Verein nach Torwarttraining fragen, ob es da auch ein Torwarttrainer gibt und falls ja, ob Du auch dran Teilnehmen kannst und falls nicht, suche Dir ein Verein der es auch für die Jugend anbietet. Torwarttraining ist mehr als Motivation und Kraft, Fangen und Schießen können, dazu sollte man Psychisch und körperlich, robust sein, keine Angst vor dem Ball haben etc.

Hole Dir doch eine Trainingsbescheinigung und mach einfach mal Probetraining beim Anderen Verein mal mit, die auch Torwarttraining anbieten, dann siehst Du den Unterschied zu deinem Verein. Bekommst dann noch ein gutes Feedback von den Anderen Verein und wenn Du Sehr viel Glück hast sogar noch eine Empfehlung, welcher Verein noch ein Torwart sucht in deiner Region in einer guten Liga oder man möchte dich behalten, wenn Torhütermangel vorhanden ist und deine Leistung stimmt.

Du kannst einfach zum Anderen Verein gehen und Wechseln, dafür gibt es die Wechselperioden im Jugendfussball, haben Wir meine ich 1-2. Im Erwachsen Fußball sind es 2 im Jahr. Bin selber Trainerin und kenne es zu genüge von mein Torhüter/in, wenn die mal keine Lust oder Bock hatten, weil das Team nicht so mitspielt wie es geplant war. Ich hatte 1 Mädel was gewechselt ist, weil es nicht mehr bei den Jungs mitspielen durfte vom Verband aus, was echt sehr schade für das Team war in der C-Jugend, was ich in die Leistungsklasse super vermittelt bekommen hatte und ein Erfolg für unseren Verein gab es auch noch für die Ausbildung der super Keeperin.

Ein Jungen, der meinte Er müsste sich als Großartig bezeichnen als Keeper und sagte Ich versuche mein Glück mal beim Anderen Verein, Ich so, Du spielst noch nicht mal in ein Leistungsteam und kannst bestimmt nicht mit den Jungs aus dem Leistungsteams mithalten, dann machte Ich mit einem Kollegen ein Keeper-Teamtraining für Ihn um das er sich mal anschauen kann, wie die Leistungsteams ihre Torhüter trainieren, da sah Er echt alt aus, da Er es mehrfach erklärt und Vorgemacht bekommen musste von jüngeren Torhütern, weil er Uns Trainer/in noch nicht mal Richtig verstanden hat, was die Aufgaben waren, bei den Übungen genau. Seit dem versuchte die Mutter ein anderen Verein zu finden, doch keiner möchte den Jungen haben, weil Er keine vernünftige Leistung erbringt, man kann Ihm so viel zeigen und sagen, doch es ist ein Sturer Bock, als Torwart. Sein Bruder als Feldspieler, spielt sogar schon bei den älteren Jungs mal mit, wenn bedarf besteht. Er ist immer noch im Verein wo auch sein guter Bruder spielt, doch Er bleibt in der Mannschaft, die Amateurfußball spielt und muss sich erstmal als guter Torwart zeigen, das möchte Er gerne über ein Trainingscamp machen sich verbessern, Jeden das seine, was Er meint, Wir Trainer sind Uns eine Meinung, da muss mehr kommen, um mehr Einsätze zu erhalten.

Habe sogar jüngere Keeper/in schon ausgebildet, die wesentlich besser und höher in der Altersklasse und Leistungsklasse mittlerweile spielen und total gerne mit mir Training machen, weil ich die zum Erfolg geführt habe.

Sprich Du solltest schauen, ob Du ein Verein für Dich findest, der auch ein/e Torwarttrainer/in hat, wenn du der Meinung bist, das dein Dorfverein total Schlecht ist, den ein Normalen Trainer fehlen die Kenntnisse für das Ausbilden der Torhüter/in.

Ich habe Selber schon als Trainerin, Torhüterin und Schiedsrichterin meine Feedbacks bekommen und konnte damit auch gut Umgehen, eine Lösung findet sich immer, wenn man Erfolgreich sein möchte, super Beurteilungen erhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarlderKaiser
Fragesteller

Danke dir für diese ausführliche Antwort. Wir hatten mal kurz Torwarttraining dieses wurde aber für mich gestrichen weil sie es jetzt nur für jüngere Spieler anbieten. Ich selbst muss noch viel trainieren um in eine Jugendakademie eines Profivereins zu kommen. Den Tipp mit der Suche eines besseren Vereins werde ich auf jeden Fall annehmen danke dafür

Wechseln. Hab auch mal in so einem Verein gespielt. Selbsternannte Messis und Ronaldos im Training aber bei den Spielen gegen andere Teams waren alle Ergebnisse bis 0-16 dabei. Da hatte ich auch kein Bock mehr und bin zu einer anderen Mannschaft.

KarlderKaiser
Fragesteller

Wie bist du dann gewechselt einfach in einen anderen Verein in deiner nähe?

TrevorSmith  21.05.2023, 16:33
@KarlderKaiser

Ja, hatte ein paar Kontakte, weil wir ziemlich viele Fußballer und Trainer in der Familie haben. Da ging das einfach.