Sollte in der Kreisliga Verboten sein?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Finde ich unfair 60%
Finde ich gut 40%

2 Antworten

Finde ich gut

es kommt auf den Grund an, weshalb das passiert.

Unfair ist es auch, wenn der 2. Mannschaft Spieler fehlen, und die dann nur mit 9 mann antreten können z.B.

Wenn daraus ein Konzept entsteht, dann ist es unfair.

Fussball ist so oder so unfair, denn die Mannschaft gewinnt (in der 1.Liga hauptsächlich), dessen Verein genug Kohle hat, Spieler zu kaufen. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun, mit fairem Wettbewerb auch nicht.

Finde ich gut

Unter geregelten Bedingungen (z.B. max 2 Spieler, z.B. Spieler, die das vorige Spiel der ersten Mannschaft nicht gespielt haben etc.) finde ich es sinnvoll, damit Spieler z.B. nach einer Verletzungspause wieder Anschluss finden. Dafür ist eine zweite Mannschaft in der Regel auch da. Das Regelwerk definiert normalerweise diese von mir angesprochenen Einschränkungen. Das das Runterziehen erlaubt ist, war schon früher so. Ich habe selbst mal als Verteidiger gegen einen höherklassigen Stürmer gespielt. Kann auch mal ein guter Vergleich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer

Timowagner34
Fragesteller

es waren 6 Spieler die auch in der Landesliga spielen da hat man als Kreisliga B Verein keine Chance

arminho1  20.03.2024, 23:58
@Timowagner34

6 Spieler ist natürlich viel. Da würde ich mich auch aufregen.

Ist halt die Frage, ob die anderen Kriterien passen, ob das Rekonvaleszenten sind, die erst wieder Spielpraxis brauchen. Ansonsten wäre auch das Regelwerk merkwürdig.