Sollte der DFB eine Transfersperre gegen den 1. FC Köln erheben??
Der FC hat sich mit vielen knappen Siegen, einem unfairen Trainerwechsel und reinem Glück an die Spitze gespielt, während Elversberg es vielmehr verdient hätte. Das ist unfair und rechtfertigt eine Transfersperre.
So könnte sichergestellt werden dass „der große FC mit der Ziege“ wieder sicher wieder absteigt.
Aus meiner Sicht, stolzer Leverkusender mit dem Bayer-Kreuz und deutscher Meister sowie Pokalsieger bin ich der Meinung das die 1. Liga auch nur erstklassige Mannschaften haben sollte. Das Klientel des FC zählt nicht dazu vielmehr hat man sich mit knappen Siegen an die Spitze gemogelt.
12 Antworten
Es ist nicht verboten, knapp zu gewinnen. Was an dem Trainerwechsel kurz vor Saisonende unfair sein soll, erschließt sich mir auch nicht.
Mit viel Glück zu gewinnen, ist ebenfalls erlaubt.
Der 1. FC Köln (bin kein FC-Fan) hat sich sportlich für die 1. Liga qualifiziert. Ob sie in der nächsten Saison die Klasse halten, bleibt abzuwarten.
Nein, das rechtfertigt keine Transfersperre. So sehr ich mir das auch wünschen würde. Andererseits würde ich mir auch eine Transfersperre für Leverkusen wünschen. Wird aber halt auch keine geben, weil beide Teams nichts gemacht haben, was so eine Massnahme rechtfertigen würde
Es gibt keine ernstzunehmende Grundlage , die eine Transfersperre rechtfertigen könnte. Die von dir genannten Gründe sind lediglich aus Missgunst gegenüber einem in deiner Region konkurrierenden Verein kreiert worden. Einigermaßen lächerlich.
Naja auch wenn man sich es nicht verdient hat geschummelt war es nicht.Es gab ja aber auch hohe siege.Vor allem war die Saison sehr ausgeglichen d.h. auch oben hatte man viele Patzer. War da nicht ausserdem mit Köln und Leverkusen was?😄
Ich dachte immer, die Feindschaft wäre zwischen Düsselhausen und Kölle... das da Kusen auch noch mitmischt ist mir echt neu.
Die halten sich für einen relevanten Traditionsverein, obwohl sie zumindest Zweiteres definitiv nicht sind