Sollten Bundesligavereine die Abstiegen eine Transfersperre i.H.v 2 Perioden auferlegt bekommen??
So könnten Anreize zum Klassenerhalt geschaffen werden und mehr Fairness für Clubs der 2. Liga erzeugt werden.
Der 1. FC Köln ist beispielsweise abgestiegen und steht (noch) an der Tabellenspitze während der HSV und Fortuna Düsseldorf darunter liegen.
Als Düsseldorfer bin ich es Leid zu sehen wie sich der „große FC mit der Ziege“ so aufführt als hätte er etwas mit Profifußball zu tun.
4 Antworten
Nein, eher sollte man die Relegation abschaffen: 3 Vereine rauf und 3 Vereine runter.
Lass die Kölner in Frieden. Du bist doch nur neidisch, weil sie "trotz Transfersperre" sich so hochgearbeitet haben. Transfersperre heißt eben nicht gleichzeitig Leistungsverlust. Im Gegenteil, die Kölner sind als Team perfekt zusammengewachsen. Bin gespannt, wie dein Kommentar aussieht, wenn sie tatsächlich aufsteigen.
Die Klubs haben auch ohne Transfersperre genug Motivation nicht abzusteigen. Abgesehen davon, viele Spieler haben Verträge, die nur für die erste Liga gelten, insbesondere Mannschaften, die in Normalfall nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ohne Transfers wären die dann gar nicht konkurrenzfähig
Guten Abend, Fr49e.⚽️
Nein, das wäre keine Option, denn alle Vereine spielen ja nicht um einen Abstieg, um " Platz " zu machen für die nachrückende Mannschaft.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️