Sollte die Stadt Köln aus Lärm und Umweltschutzgründen einen Ausbau des Müngersdorfer Stadions langfristig und endgültig verbieten?

3 Antworten

Dann reißt das neue Stadion von Real Madrid gleich mit ab. Wenn ihr schon Köln bestrafen müsst, dann auch mal einen Topverein.

Wo bitteschön soll denn der Umweltschutz in diesem Fall sein? Die Planidee ist, das vorhandene Stadion aufzustocken. Für eine wesentliche Verbreiterung ist überhaupt kein Platz.

Aber ohnehin steht die Realisierung der Pläne in den Sternen. Man eiern schon seit mindestens 5 Jahren herum.

Die -freundlich ausgedrückt- etwas dürftig aussehenden sportlichen Ergebnisse der Geißbock-Elf tun ihr Teil dazu. Ohne spendable Gönner wäre beim FC kein Geld vorhanden und die Stadt Köln hat da auch einen Igel in der Tasche. Ich wette, innerhalb der nächsten 10 Jahre tut sich da eh nix.

VanilleHonig  01.12.2024, 19:17

Sie hätten beim damaligen Umbau gleich auf eine Kapazität von 60 000 gehen sollen!

Das wäre für diesen Publikumsmagnet und den Mitgliederzahlen absolut gerechtfertigt gewesen!

Ein Rumdoktern am jetzigen Stadion sehe ich sehr kritisch und das Dortmunder Stadion ist ein sehr schöner oder negativer Beweis, dass das in die Hose gehen kann!

ArminSchmitz  01.12.2024, 19:32
@VanilleHonig

Hätte, hätte, Fahrradkette. Hinterher ist man immer schlauer, auch wenn das an manchen Stammtischen anders gesehen wird.

Bis man anfangen wird am Stadion herum zu doktern wird ein Jahrzehnt und mehr vergehen. Vielleicht greift man dann ja die Idee neu auf, das neue Stadion überhaupt nicht mehr in Müngersdorf zu bauen, sondern jenseits der Stadtgrenze. Da könnte man auch die für die Erweiterung erforderliche Infrastruktur schaffen. Da ich gleich neben dem Stadion wohne erlebe ich, dass heute der Straßenverkehr sowohl bei Spielen wie bei Konzerten total zusammen bricht. Daran läßt sich bei dieser Stadtlage nichts ändern. Auf der grünen Wiese könnte man neue Straßen und Bahnhaltestellen in ausreichender Dimension schaffen.

Guten Abend, Fr49e. ⚽️

Nein, das halte ich für keine gute Idee.......

Es wäre keine Option für die Fußballfreunde.⚽️❤️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️