Wechsel den Wohnort und den Verein. Ist das untreu?
War Köln Fan als ich in Köln gewohnt habe.
Bin jetzt nach Bremen gezogen, wäre dann für Werder Bremen, ist das nachvollziehbar?
Das ich dann einen neuen Bezug zu einem regionalen Verein habe vor Ort?
9 Antworten
Entweder warst du kein Fan oder du hast erst Mal Sympathie. Fan sein ist eine Entwicklung, nicht on/off. Entsteht oft richtig erst durch Krisen bzw merkt man wie sehr man Fan ist
Man kann sich aber entfanen (z B. wegen Gründen wie deren Politik), Fan von 2+ sein. Nicht (mehr) Fan aber Sympathiesant. Wen man mehr mag merkt man selbst erst wenn die beiden aufeinandertreffen. Hat auch nichts mit der Menge an Merchandise zu tun oder wie oft man zu Spielen geht
Du lernst den neuen Club kennen, fühlst dich dort wohl oder wohler. Dann wird man irgendwann zum Fan weil du da zu Hause bist. Wer umzieht verändert sich auch selbst etwas.
Hört sich so bei dir an als gehst du halt gerne hin, bzw fühlst dich verpflichtet dann den zu supporten. Oder Leute kennenzulernen. Das ist nicht Fan sein. Kann man aber werden. Theoretisch
Mmn bist du dann nicht treu deinem Fan gegenüber. Von den größeren Clubs vin ich auch Fan von Barcelona, obwohl ich in Italien lebe. Das ist egal. Man bleibt Fan egal wo man hingeht. Du kannst Bremen sympathisieren und mögen, aber direkt Fan wie bisher nicht
Beispiel: In Italien bin ich auch Fan von meiner Heimatstadt, ist aber nicht der größte/erstliga Verein. Aber bin Fan. Gehe jetzt im Herbst nach Wien. Werde aber dennoch Fan von dem Verein bleiben. Ob ich dann ein Wiener Verein sympathisiere und mag ist eine andere Geschichte, aber das wäre legitim. Direkt Fan wie zuvor nicht, wäre nicht gerade treu, vorallem wenn du überhaupt kein Fan mehr bist
Ist schon untreu.
Ich z.B. bleib Kiel Fan, dabei wohne ich inzwischen in Berlin
Hi, Michi009514. ⚽️
Jaaaaaa, dann bist du untreu, oder du warst nie ein richtiger Fan......
Es ist nicht verkehrt, wenn du auch Bremen magst, jedoch ist man seinem Verein treu.
Da bin ich ein Paradebeispiel: ich bin schon immer Bayern Fan, bin von Hessen nach Bayern gezogen, und habe beruflich 12 Jahre in Thailand gewohnt.........
Wo immer ich auch in der Welt lebe, ich bin und bleibe meinem Verein treu. ⚽️❤️⚽️❤️⚽️❤️⚽️❤️⚽️❤️⚽️
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ich im Schwabenländle bin auch Bayern-Fan geblieben! Da gibt's nix, liebe Renate-Surina!
Ja das wäre untreu.
Fan bist du von nur EINEM Verein.
Frauen kommen und gehen, doch der Verein bleibt bestehen.