Sollte man als Deutscher ein regionalen Verein supporten?
Wieso Supporten viele Vereine aus Spanien und meist die selben zwei oder sowas? Die können doch gar kein Spanisch und nicht die Fan Gesänge und so wo ist da die Identifizierung? Sollte man nicht ein regionales Team Supporten?
8 Antworten
Die finden halt Vereine wie Real Madrid oder FC Barcelona gut, weil da viele Stars spielen mit denen sie sich vergleichen.
Man sucht sich nicht aus, für wen man "fant" - deshalb nein, sollte man nicht, weil man das nicht erzwingen kann.
Ich supporte auch kein regionales Team, weil ich das nächste ziemlich bescheiden finde. Mein Team ist auch gut 300km entfernt, trotzdem supporte ich es.
Gibt eins, mit dem ich sympathisiere, aber Fan bin ich nur von einem Team. Man sucht sich den Verein nicht unbedingt nach Entfernung aus.
Und wieso wählst du Frankfurt aus? Muss es Bundesliga sein und jemand der europäisch spielt?
Ich war schon Frankfurt Fan, da waren die noch Abstiegskandidat.
Ah ja und ich war Barcelona Sympathisant da waren die noch net mit messi 😆
Bin seit 2007 Eintracht Frankfurt Fan. Zwischenzeitlich waren die einmal inner 2. Liga, also Erfolgsfan bin ich nun wirklich nicht. Bin oft genug in Frankfurt gewesen und auch in anderen Stadien.
Klar Ich geh paar mal ins Stadion und bin dann ein richtiger Fan auch wenn es Manchester City ist hast recht das macht einen Fan aus 😆
Glaube, du trollst nur. Manchester City ist ein schlechter Vergleich. Ich bin Fan wegen der Tradition, der Fans und Atmosphäre und kein Kunde. Wenn ich Retortenclubs will, gehe ich zu RB Leipzig.
Nein ich trolle nicht ich sage nur dass man sich regional ein Team auswählen sollte. Von mir aus ist Paris 3 Stunden entfernt deshalb renne ich aber nicht zu PSG. Support your local club. Erfolgsfans wie dich braucht keiner
Erfolgsfan... 2007 war Eintracht Frankfurt noch nicht erfolgreich. Was stimmt mit dir nicht? Die waren jahrelang Abstiegskandidat. Wie ich bereits erwähnt habe, geht es mir nicht um Erfolg.
Ja wow PSG war 2007 auch net so erfolgreich und? Renne ich deshalb zu PSG? Unfassbar wirklich..
Ne, mit dir kann man absolut nicht sachlich diskutieren. Du vergleichst solche Vereine mit Eintracht Frankfurt. Du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben.
PSG ist ein traditions Verein der vor dem Investor schon legendäre Spieler hatte und internationale Erfolge. Das mit dem Investor kam erst später und nicht von Anfang an.. net mal dass weist du schaust du Fusball nur auf TikTok?
Ich habe kein Tiktok, bin keine 12 Jahre alt. Und nun? Lass die Leute Fan sein, wovon sie wollen. Wer 300 km oder mehr fährt um sein Team zu unterstützen ist für mich Fan, keiner der vorm Fernseher hockt und guckt, um mitreden zu können. Lern erstmal die Definition von "Erfolgsfan".
Frankfurt braucht keine Erfolgsfans wie dich. Ich renne nicht um die Ecke nur weil der Verein mehr Erfolg hat unfassbar wirklich. Frankfurt ist Tradition das passt nicht zu dir.
Akzeptier andere Meinungen hat nichts mit trollen zu tun. Support your local club.
Dann akzeptier du auch gegenteilige Meinungen. Du weißt nichts über Menschen, die du nie zuvor persönlich getroffen hast.
Du schreibst selber ( weil du das nächste bescheiden ) findest
HUST HUST Erfolgsfan HUST HUST und wären die erfolgreicher mit mehr Fans und erste Liga was wäre dann hm hm? 😆😆
Bescheiden, weil die Fans scheiße sind. Das sind tatsächlich Erfolgsfans. Geht nicht um die sportliche Leistung. Aber das zeigt ja, dass es dir nur darum geht. Ein angenehmes Wochenende noch. 😉
Nach deinen Charakter und Werten nach wäre ich PSG Fan würde ich deiner Meinung folgen 🤣🤣
Lass Dich von dem nicht anmachen. Ich bin zwar gebürtig Norddeutscher und HSV-Fan, aber ich habe auch große Sympathien für den FC Liverpool und wegen der Fanfreundschaft zu den Glasgow Rangers. Aber auch nur Sympathien. Richtiger Fan bin ich nur vom HSV.
Watt laberst Du da für einen Schmarrn? Kannst Du nicht lesen? Er hat gesagt: Er ist seit 2007 Fan der Eintracht aus Frankfurt. Wie kann er da Erfolgsfan sein? Und wo steht denn drin, dass man Fan nur von einem Klub aus der Region sein kann.
Also ich bin Norddeutscher. Ich komme aus einer Gegend zwischen Bremen und Hamburg. Ich bin wirklich HSV-Fan. Muss ich aber HSV- oder Werder-Fan sein? Dürfte ich nicht Fan von Borussia Mönchengladbach sein? Ich habe Sympathien für den FC Liverpool oder für die Glasgow Rangers (wegen der Fanfreundschaft zum HSV). Wenn ich Fan von einem der beiden wäre, wäre es meine Sache. Die geht keinem was an.
Finde ich auch schade
Ich "supporte" keinen Verein, sondern ich unterstütze ihn.
Wieso wählst du keins was näher ist?