Fussball - höherklassig spielen?

3 Antworten

Hallo Soccerboy! Wir können das schon nicht beurteilen weil wir Dich nicht kennen. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Und Manchmal braucht man auch das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und vom richtigen Mann gesehen zu werden.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
mockery  08.07.2020, 15:12

seriöse Antwort

Die Erst- und Zweitligisten bilden mehr Spieler aus als sie selbst brauchen.

Die gehen dann in die 3. und 4. Liga.

Ich glaube, das sind die berühmten Ausnahmen von der Regel, die da noch von unten hochkommen.

Ich würde mich vielleicht bei einem höherklassigen Verein um Aufnahme bewerben und bei sehr guter Leistung nach angemessener Zeit wieder versuchen zu wechseln. Um "entdeckt" zu werden, ist es vielleicht zu spät. Du musst schon mit überragenden Leistungen auf dich aufmerksam machen.