Meint ihr ich könnte irgendwann den Sprung in die Oberliga oder Regionalliga schaffen?

1 Antwort

Warum nicht ? Du bist gerade mal 14 und nach eigener Aussage Leistungsträger. Da gab es schon viele, die irgendwann sogar im Nationalteam kickten. Und um in der Ober- oder Regionalliga mitzumischen ist ein wesentlich kleinerer Schritt. Vielleicht ja bei meiner geliebten Alemannia aus Aachen? Die hängen nachdem sie in der Bundesliga waren und in den Folgejahren jäh immer tiefer abstiegen nun seit langem in der Regionalliga West fest. Die könnten jemanden wie Dich sicherlich gut gebrauchen.

Wichtig ist nur, dass Du "am Ball" bleibst und immer klug trainierst. Unter klug trainieren meine ich, das zu üben, bei dem Du selber feststellst Schwächen zu haben. Also ruhig auch auf Beidfüßigkeit hinarbeiten - wer weiß, wann Du es in Deiner Karriere mal brauchst.

Ich drücke unserem Nachwuchstalent ganz viel Glück und Erfolg ! :)

Ist es mit 16 bald 17 Jahren zu spät Fußballer in Deutschland zu werden (spiele grade in der Bezirksliga (7 Liga)?

Mein Ziel ist es mind. Regionalliga zu spielen

...zur Frage

wer kann mir ein hilfreichen Rat geben ⚽️💭?

Ich bin Fußballer bin 20 Jahre alt und spiele in der Regionalliga 1. Mannschaft ( sv Stuttgarter Kickers ) ich spiele seit 2012 hier , kam damals auch mit 14-15 von einer anderen Stadt zum Internat hierhin . Unsere Mannschaft steigt ab in die Oberliga . Gott sei Dank habe ich eine Alternative schon vor der Saison habe ich ein Angebot bekommen nach der Saison zum Kaiserslautern in die erste Mannschaft zu wechseln . Sie sind in der 2 Liga , steigen leider jetzt auch in die 3 ab. Habe Monate mich darauf gefreut . Das Problem ist ich habe die liebe Meines Lebens kennengelernt und möchte sie einfach nicht verlassen oder eine Fernbeziehung ich liebe sie über alles . Sie sagt zwar ich soll gehen sie kommt mich besuchen aber ich denke nicht das alles so klappen wird . Meine plan ist es hier zu bleiben Und hoffe ein Angebot von einer anderen top Mannschaft in der Nähe zu bekommen . Sollte ich sowas für die große Liebe riskieren ? Mein Traum ist die 1 Bundesliga eines Tages ! 🙏und Oberliga werde ich nicht gleich schlechter oder ?!

...zur Frage

Wie gut muss man fußballspielendamit man in Oberliga und Regionalliga spielt?

Wie gut muss man dafùr sein und wie schafft man es in diese Ligen bin 19 jahre alt und bin grad in der bezirksliga und bin als spieler weiter als diese liga wie könnt ich höher spielen.

...zur Frage

Kann die zweite Mannschaft einer profimannschaft der zweiten Liga in die dritte Liga aufsteigen?

Greuter Fürth 2 ist aktuell zweiter der Regionalliga Süd, können sie in die dritte Liga aufsteigen oder gilt auch dort die Regelung dass immer eine Liga dazwischen sein muss...Danke im voraus und wenn jemand einen passenden Link hat, wär das Klasse

...zur Frage

Tool/App für die Amateur-Liga-Verwaltung / Fußball?

Hallo zusammen :)

ich trainiere seit einigen Jahren eine Jugendmannschaft (aktuell D Jugend) Aufgrund diverser umstände müssen wir diese Saison außer Wertung spielen. Heißt, dass unsere Ergebnisse in keiner Tabelle vom DFB berücksichtigt werden.

Nun zur Frage: Damit die Kids den Spaß an der Sache nicht verlieren und trotzdem den Wettbewerb im Fußball genießen können, bin ich auf der suche nach einem Tool wo ich manuell alle Ergebnisse vom Spieltag eintragen kann und den Kids somit zeigen kann an welchem Tabellenplatz wir stünden.

Am besten wäre eine App, oder eine Excel Vorlage

Habt Ihr so etwas, oder eine Idee wo ich so etwas finde?

Lieben Dank im Voraus

...zur Frage

Wie kann man seinen Sohn/Neffen/Cousin zu einen richtig guten Fußballspieler aufziehen?

Möchte aus meinem 1-Jahr altrigen Neffen einen richtig guten Fußballspieler machen, überlege mir daher schon einige Vorgehensweisen, die ich umsetzen kann. Habe mir bereits einige Videos auf Youtube angesehen, wo 6-9 Jährige richtig gut spielen, wüsste aber nicht wie man dass dem Kind von klein auf beizubringen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?