Angst vor erstem schnuppertraining fußball?

Update: Training war richtig nice und alle waren voll nett zu mir. Hat richtig Spaß gemacht. Die haben mir auch alle Hallo gesagt und so

3 Antworten

Mach dir keine sorgen, denke mal das ist jetzt keine Nachwuchsleistungszentrum Truppe sondern eher Kreisliga mäßig unterwegs ( auch ein paar ligen höher sind im Jugendbereich nicht ausschlaggebend) also kann da eigentlich jeder gut mithalten. Spieler selber schon lange Fußball und kann sagen dass zumindest bei mir häufig mal Probespieler da sind, das ist also keine Besonderheit für die anderen und ich würde dir empfehlen nicht sehr zurückhaltend und auch nicht sehr auffälig zu sein (von der Verhaltensweise) und um einen guten eindruck zu machen würde ich dir empfehlen z.B. Hütchen auf zuräumen und so

Ich kenne genau das was du sagst! Wenn du einen der Jungs kennst oder mit einem befreundet bist wäre das optimal aber wenn nicht dann einfach nicht das Selbstbewusstsein verlieren. Wenn dir das Training nicht so gut gefallen hat und du mit Mädchen spielen möchtest kannst du dich auch im herum liegenden Umkreis informieren ob es ein Mädchen Fußball Team gibt 👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso bei den Jungs? Du darfst ab 15 bzw. 16 (kommt auf Stichtag an) sowieso nicht mehr bei Jungs spielen.

Wünsch dir trotzdem viel Erfolg. Wird schon gut gehen.

AmongSuS308
Fragesteller

Es gibt kein mädchenteam

NYlifO  26.02.2024, 16:35
@AmongSuS308

Das meine ich ja. Dann hast du maximal eine Saison und darfst dann nicht mehr spielen.