Als mädchen im jungsteam fußball spielen?

5 Antworten

Da hilft einfach mal im Verein nachfragen, und ein Probetraining mitmachen.

Wie die Jungs dich aufnehmen, kann je nach Team sehr unterschiedlich sein.

Es gibt auch coole Teams, wo die Mädels sehr gut mithalten 💪.

Kommt darauf an, wie stark du im Vergleich zu den Jungs bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht dass du gemobbt wirst wofür?Dass sind Teamkollegen du wirst bestimmt auf Händen getragen.Bei uns im Cheerleader Team gibt es in einem Mädchen Team 2 Jungs von Problemen hab ich da noch nichts gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung

Einfach probieren. Schüchtern am Anfang ist auch eher positiv Hey hier bin ich, euer neuer Boss kommt so gar nicht gut an. Du selbst sein und grüssen, Fragen stellen etc. Einfach mitmachen.

Wenn die sauer würden dann weil du mithalten kannst bis besser bist. Da wird aber mehr jungsbeleidigt was tw vllt eäkrasser als bei Mädels ist, aber normal untereinander. Kontern und fertig

Hat auch den Vorteil das die bisschen robuster sind und auch schneller tw (wegen des Körperschwerpunktes und Muskeln). Hat für dein Spiel Vorteile da du so mehr Praxis bekommst was Ballklauen und mal rempeln angeht und du automatisch schneller rennst weil man mitgezogen wird.

Die Mädchen die ich so kenne finden das immer cool mit Jungs. Sind weniger sensibel und beleidigt und hauen mehr Sprüche raus. Wirst defi viel Spaß haben. Wollen dich evntl beeindrucken was tw dann voll nach hinten losgeht. Weiss ich von einem Freund haha... na gut, mir auch passiert

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Heyy AmongSuS308,

Hab auch mal in einem Jungs Team als Mädchen gespielt. Einfach ignorieren. Und ich wurde eigentlich gar nicht gemobbt und du brauchst wirklich keine Angst haben, weil der Trainer ist immer in der Nähe also wird er dir helfen wenn etwas passiert oder sie dich mobben!!

Viel Glück

Clara288

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrung hab ich nicht damit, allerdings weiß ich, dass das nicht unüblich ist....jedenfalls bei jüngeren, wo die Leistungsunterschiede nicht so groß sind.

Wie das ab 14 ist, ist mMn schwer zu sagen, weil sich eben deutliche Unterschiede bemerkbar machen UND auch die Pubertät zuschlägt!

Es bleibt wohl nyx anderes übrig, als nachzufragen, ob Du es ausprobieren darfst.