Ich will Fußball spielen aber wie?

8 Antworten

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir war! Bei mir war es so das mein kleiner Bruder mit ich glaube sechs Jahren angefangen hat Fußball zu spielen und ich dann auch immer mit dabei war und dadurch hab ich halt dann auch hin und wieder mal mit meinem Bruder gespielt Hatte aber auch keine großen Erfahrungen beziehungsweise war auch nicht sonderlich gut. Die Trainer von der Mädchen Mannschaft angesprochen hat, ob ich nicht mal bei Ihnen ins Training gehen möchte, weil ich am Anfang auch sehr unsicher gesagt, nicht unbedingt besonders gut war. Aber nachdem ich dann ein paarmal ins Training gegangen bin und auch selber Erfolge gesehen habe und es mir noch dazu Spaß gemacht hat, hab ich immer weiter gemacht und spiele auch jetzt immer noch gerne Fußball. Und auch wenn es am Anfang etwas Zeit braucht, bis man das ganze erst mal lernt Also wie man richtig auf den Ball in Anführungszeichen schlagen muss, so dass man genau zu seiner Mitspieler spielt oder dass man das Tor trifft, sieht man doch Erfolge, wenn man zum Beispiel ein Spiel gewinnt. Ich würde dir raten einfach einmal ins Training zu gehen und es dir anzuschauen. Wenn du dann immer noch sagst, dass es dir Spaß macht und du das gerne als Hobby weiter machen würdest, dann kannst du ja noch ein paar mal ins Training gehen und dich dann irgendwann auch anmelden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß.

Johanna (W/13)

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

Geh doch einfach mal hin,kuck es dir an und bei Fragen fragst du den Trainer.

Wenn du dann beschließt dass es dort für dich passen könnte gehe dort zum Training.

Ich hab schon in vielen Mannschaften gespielt und bei mir war nie was schlimmes.

Wenn sie dich auslachen oder so kannst du ja denn Verein einfach verlassen.

Aber mal ganz ehrlich eigentlich nimand kann Fussball sehr gut von Natur aus.

Es gibt welche die sind besser als andere aber ob du jetzt zu den schlechteren gehörte ist völlig egal Hauptsache es macht Spass

Falks du noch Fragen hast kannst du mich auch privat Anschreiben.

Und viel Spaß bei diesem tollen Sport.

(w/13)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich spiele jetzt seit drei Jahren Fußball (auch weiblich), ich war schon von Anfang an in der Mannschaft. Es sind immer wieder neue Leute dazugekommen, wir haben echt lange gebraucht, um uns als Team „einzuspielen“.

Jetzt sind wir zwar auch noch nicht wirklich „gut“ 😅, aber wir haben als Team Spaß.
Auch jetzt kommen hin und wieder neue Spielerinnen dazu, und ich muss wirklich sagen, dass ich deine Bedenken verstehe. Ich muss nämlich zugeben, nicht jeder Neuzugang wird willkommen geheißen😐.*****

Aber ich kann dich ermutigen: Letztens z. B. ist eine Neue dazugekommen, die vorher auch in keinem Verein gespielt hat. Sie wurde trotzdem sehr herzlich aufgenommen, weil sie RICHTIG ehrgeizig war/ist und einfach immer alles gibt. Das ist eigentlich das Beste, was du mitbringen kannst. Wenn du immer motiviert bleibst, Spaß hast und ehrgeizig bist, steht dir nichts im Weg - du lernst zwar noch, aber du LERNST.

Also: wenn du wirklich Bock hast und etwas lernen willst, bin ich mir sicher, jeder Verein nimmt dich mit Freude!!!

***** Das liegt aber immer daran, dass diese Leute nicht richtig mitmachen, sich keine Mühe geben und sich nicht beteiligen, also keine Angst, wenn du wirklich Lust hast, wird das was❣️⚽️🥅

Wo ist das Problem???

Geh einfach hin, rede mit dem Trainer und trainier mit.

Du wirst bestimmt nicht die Erwartung haben sofort aufgestellt zu werden.

Ich spiele schon lange Fußball ⚽️, bei uns gibt's Jungs die es auch nicht wirklich gut können, trotzdem haben wir alle unseren Spaß zusammen, dass ist doch dass wichtigste.

Viel Spaß und ab zum Training!!!

M17

Also ich glaub da ist jede Person ein wenig unterschiedlich manche haben den Ball am Fuß und sind auf einmal Talent und andere machen dass durch viel abgucken so bin ich besser geworden halt zugeguckt wie die es auf dem Bolzplatz im Fernseher oder auch einfach der freche Nachbar junge es gemacht hatten und versucht nachzumachen hat natürlich nicht direkt geklappt aber ich würde sagen ich war mit die schwierigste vom ball zu kriegen im Team und die bälle richtig zu treffen dass lernt man einfach mit Übung