Wie bekomme ich einen besseren schuss in fussball?

2 Antworten

Es kommt ausser der Fusshaltung auch auf deine Koerperhaltung an.Wenn du zu sehr in Ruecklage beim Schuss bist, geht der Ball immer zu hoch. LG gadus

Johnny679  22.05.2023, 15:17

Oberkörper ÜBER den Ball, Luft holen und druff!

Wenn der nicht schießende Fuß hinter dem Ball positioniert wird (also quasi zwischen Tor und Ball, natürlich ganz nah zum Ball), dann geht der Ball nicht hoch (ganz einfach weil der schießende Fuß nach unten zeigt, wenn er den Ball trifft).

Wenn man hingegen den nicht schießenden Fuß vor dem Ball positioniert, zeigt der schießende Fuß beim Ball treffen nach oben und der Ball wird nach oben "gelöffelt".